Alessia zu oft????

Eigentlich wollten wir unsere zweite Tochter Alessia nennen!
Unsere erste Tochter heißt Eliana , unser Nachname ist italienisch!
Allerdings ist Alessia ein Name der sehr oft genommen wird, vorallem in IT.
Würdet ihr ihn trotzdem nehmen?

Sonst würde uns noch Emilia, Chiara (gibts auch oft) oder Aurelia gefallen!?
Was meint ihr ? Oder habt ihr noch Vorschläge?

Danke

1

Eliana und Emilia fände ich viel zu ähnlich.

Nur weil ein Name öfter vorkommt, ist das noch kein Grund ihn nicht zu nehmen, wenn man ihn nunmal perfekt findet. Wenn es nicht in eurer näheren Umgebung oder Verwandtschaft schon 5 Alessias gibt, sehe ich keine Einwände.

2

Ich finde Alessia soooos chön ! Kene hier nur eine kleine Alessia.sie ist 5:)

Würde ihn nehmen wenn er gefällt !

3

Ich finde Alessia total schön, gerade bei einem italienischen Nachnamen super und passend. Harmoniert auch total schön mit Eliana.
In Deutschland ist Alessia ein eher seltener Name. Das fänd ich jetzt wichtiger, da ihr ja hier lebt. Wenn ihr in Italien zu Besuch seid, wird eure Kleine es sicher verkraften "eine von 5" zu sein.

4

Also ich bin zwar Erzieherin und höre viele Namen wirklich ständig, aber Alessia kenn ich keine einzige, also hier in der Gegend kommt der selten vor.

Finde es auch einen sehr schönen Namen! :-)

5

hey,
mir wär es egal,ob es den namen häufig gibt oder nicht. er muss euch gefallen.

meine nichten heißen chiara michelle, alessia sophie und lia emilia. also du siehst, auch ich kenne die namen. muss allerdings dazu sagen, dass ich bei uns in der gegend nur den namen chiara oft höre.
also nehmt doch alessia. ist doch n schöner name

glg andi

6

ich kenne nur 1 alessia, und die ist anfang 40. emilia wäre mir zu ähnlich wie eliana. chiara ist auch sehr schön, allerdings gefällt mir die spanisch/deutsche variante clara besser. drum heisst meine tochter auch so ;-). aurelia gefällt mir auch gut und ist sicher seltener als alessia. aber ich finde alle namen gut.
grüsse
ks

7

Alessia hab ich noch nicht oft gehört.
Aurelia klingt auch toll !

Wie wärs mit:
Geraldina ?
Lauretta ?
Lavinia ?
Marcella ?

8

hallo!!
meine tochter heißt auch eliana und wir bekommen jetzt einen jungen. alessio finde ich sehr schön und ist doch egal ob es den namen in it oft gibt,ihr wohnt doch hier!

9

alessia meine ich!!

war schon wieder mit meinen gedanken bei den jungennamen :-)

10

Hallo!

Mir wäre es egal. ob der Name häufig ist oder nicht. Alessia gefällt mir von den genannten auch am besten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne