Welcher jungen Name passt zu fiete?

Hallo

wir haben zwar noch ewig Zeit, aber egal.

Fiete finde ich sehr schön, aber nun fällt mir kein zweiter jungen Name ein der dazu passt.

Habt ihr ein paar tipps?

Liebe grüße newyorkcitygirl :-)

1

fiete und pepe
fiete und malte
fiete und jonte

jannik und fiete
nils und fiete
jonas und fiete

2

Das klingt jetzt für Dich sicher dumm, aber kannst Du mir sagen, wie man Fiete ausspricht?

Ich habe den Namen noch nie gehört (leben in Österreich) und bin einfach neugierig.

#winke

3

Ich würde sagen, so wie er da steht?! Weiß grad gar nicht, was man da noch draus machen könnte #kratz Ist ein norddeutscher Name. Also eigentlich nicht wirklich ein Name, wohl eher eine Abkürzung auf alle möglichen Namen die mit Fried- anfangen (oder aufhören).

5

Ganz einfach: Sagt man "FI-TE" (das "ie" wäre dann also ein langes i) oder "FI-ETE" (das erste e wird ausgesprochen)?

Für jemanden, dem der Name vollkommen unbekannt ist, stellt sich die Frage durchaus.

weitere Kommentare laden
4

Mhm, schwierig. Willst Du einen Zweitnamen oder einen Namens fürs Geschwisterkind?

Wenn's ein Zweitname sein soll, dann fallen die üblichen nordischen Kandidaten (Malte, Ole, Janne, Lasse usw.) meiner Ansicht nach aus, weil das zu Fiete irgendwie nicht kling. Nils, Oskar, Theo oder irgend sowas mit einer anderen zweiten Silbe kommt da sicher besser.

11

ein zweitnamen dazu? oder doppelnamen? oder werden es zwillinge?

peer
ole
kjaer
mattis
jooke
jonne
klaas
hinnerk
pit
jan

lg siem

12

Tage

13

Bosse

14

Bjarne find ich schön!

16

Hallo!

Vielleicht

Fiete Bennet
Fiete Mattis
Fiete Bendix
Fiete Sören
Fiete Rasmus
Fiete Gerrit
Fiete Harm
Fiete Jarno
Fiete Marten
Fiete Hagen
Fiete Arndt
Fiete Cord
Fiete Johan
Fiete Reemt
Fiete Jari
Fiete Henning
Fiete Henner
Fiete Jesper

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

17

Ich kenne fitje,das ist bestimmt aehnlich und fitje ist mit piet zusammen der dorftrottel.
Es tut mir leid, aber es klingt grauenhaft.mag ja sein, da man sagt, bei uns in zb norddeutschland gebraeuchlich, aber das kind koennte spaeter ja beruflich mal in den suedenkommen,und ganz im ernst, er wuerde ewig der aussenseiter bleiben!
Lg conny