Thorin, heißt hier jemand so, oder kennt jemanden?

Hallo !

Mein Sohn heißt Thorin. Er ist zehn Jahre alt. Bisher haben wir noch keinen zweiten Thorin getroffen.

Manchmal frage ich mich, ob der Name so schrecklich ist, dass niemand sein Kind so nennt??!

Also, Thorins meldet Euch!!!

1

Hallo!

Ich kenne zwar keinen, finde den Namen aber schön und gar nicht schrecklich! Oben im Norden gibt es bestimmt ein paar! :-)

LG

2

Hab ich noch nie gehört. Hört sich nicht schlecht an

3

Hättest du das mal vor 7 Monaten gepostet, hätten wir jetzt vielleicht einen;) Wirklich, ich finde den Namen sehr schön. selten, aber er klingt trotzdem gut in deutschen Ohren:)
Lg

4

Ich wollte Thore vergeben... meinem Mann gefiel das gar nicht.
Hatte Thorin als Alternative vorgeschlagen....

Ich mag den Namen!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

5

Vielleicht deshalb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thorin

wobei ich den Namen nicht schlecht finde nur hier würden vielleicht manche Menschen erst mal eine falsche Aussprache machen.

Thor-rin.. also ein "gedachtes" r oder Thor-in..

Ich selbst habe einen Thor(ge) und wir sprechen es auch so aus.
Ich habe mal gehört man spricht eigentlich das o wie ein u.. aber weiss jetzt nicht 100% ob es stimmt.

Es gibt laut Namenssuche 8 Leute die so heissen und die Persönlichkeit ist:

» Thorin Eichenschild (Zwergenkönig aus JRR Tolkiens "Der kleine Hobbit")

Und nein ich finde (Thor) Namen nicht schrecklich..

mich persönlich würde nur interessieren wie du ihn aussprichst.

6

bei uns an der Schule gibt es sogar zwei...beide blond und schmächtig...Aber da ich aus NDS komme,seind hier nordische Namen auch nicht so selten.

Ich mag den Namen überings auch.

7

Moin

mein Sohn heißt Thorgen, er ist nun 9 geworden. :). Thorin hatten wir als Alternativnamen, da das Standesamt damals Thorgen nicht akzeptieren wollte ( Wuppertal )

Gruß
anima

8

beim besten willen hab ich mein ganzes leben keine menschenseele getroffen die

a) so heisst
oder b) jemand ist der jemand kennt der mich kennt...;-)

tut mir leid.
willst du nach zehn jahren von uns hören wie toll deine idee vor zehn jahren war???
würdest du ihn denn nochmal nehmen??
ich höre da resignation und zweifel raus..

love, s.

9

Huhu !!

Habe dich mal angeschrieben über VK :-) !!

Ganz toller Name !!

Lg
Elli