Paulina Marie - wie findet ihr das?

Hi! Eigtl. war ich mir total sicher bei dem Namen...umso näher die Geburt rückt, ist man doch manchmal etwas unsicher oder wenn dann Verwandte ihren negativen Senf dazu geben... #aerger meinem Mann sagt er noch nicht so 100% zu...er meinte ob Paulina nicht zu altmodich sei... (bessere Idee hat er aber auch keine ;-) ) wie findet ihr ihn? Unser Nachname ist "Ott".
Louisa finde ich auch schön, wenn aber nur als Zweitname... finde aber Paulina Louisa passt nicht so gut... oder? Mara fand ich auch nicht schlecht, kenne aber auch ein Kind das so heißt...
Unsere Nichte (zu der wir aber leider keinen Kontakt haben) heißt Leni Maria (+anderer Nachname)... findet ihr das zu ähnlich oder ist das egal?

1

Paulina finde ich sehr schön .... allerdings würde ich den Zweitnamen weglassen! Ich persönlich mag keine Zweitnamen .... aber das kann ja jeder selber entscheiden! ;-)

3

Unsere 1. Tochter hat auch nen Zweitnamen... ausgesprochen wird der ja eigtl. eh so gut wie nie... ;-)

2

Paulina ist echt toll!!! Einer meiner Favoriten !

Das MArie würde ich weglassen. Marie gefällt mir gar nicht. Aber is natürlich deine entscheidung.

Paulina Malin

Paulina Josefin

Paulina Madlen

:)

4

Blöd.

Mag den Klang von Paulina nicht und Marie heißt "gefühlt" jedes zweite Mädchen.

Louisa finde ich schön und wenn fände ich die Kombi "Louisa Marie" besser.

Aber das müsst ihr wissen :-)

Bekannte von mir konnte sich kurz vor der Geburt auch nicht entscheiden und haben mehrere Varianten sozusagen mit in den Kreissaal genommen und haben sich erst entschieden, als sie ihre Tochter auf dem Arm hatten.
Da war dann beiden klar, wie sie heißen soll "Pauliene" weil sie so klein und zart war.

LG

6

Ich finde es nicht besonders freundlich, einen Namensvorschlag hier einfach als "blöd" zu betiteln. #nanana Das kann man auch netter schreiben. ;-)

LG sonnenbluemchen

P.S. Ben finde ich übrigens auch alles andere als schön... Ein Hundename als Sammelbegriff für viele Jungs von heute... Ich wette, meinen Kommentar findest du jetzt auch nicht nett?! :-p

8

Das ist einfach meine Meinung und manche hier äußern sich weitaus schlimmer. Aber wer fragt muss auch mal mit so Äußerungen rechnen. Warum dieses ständige Verhätscheln?

Ich habe hier nicht nach Meinungen gefragt und von daher interessiert mich deine ebenso wenig :-)

Und solange Ben nicht irgendwann das Bellen anfängt, sind wir zufrieden naja und falls doch, gibt's statt Kinderwagen eben ne Hundeleine #rofl

Also nochmal zum Verständnis, mein Post war nicht böse gemeint. Ich war lediglich ehrlich und habe niemanden angegriffen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kenne eine Paulin.e Ot.t ;-)

Ich mag Paulina nicht so. Ich finde der ist so niedlich irgendwie. Sorry :-(
Paula find ich weitaus besser und vor allem aussagekräftiger und knackiger.
Aber generell kann man mit Paulina nichts falsch machen. Wenn es DER Name ist, dann nehmt ihn! Die Ähnlichkeit zur Cousine sehe ich nicht wirklich.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

7

Hallo!

Find ich völlig egal. Und Paulina Marie gefällt mir gut.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo,

also Mara gefällt mir gut.
Unsere Maus heisst Lienna Mara Jia ;-) .

Lg

11

Hallo #winke

Paulina, Louisa und Mara finde ich schön. Marie mag ich nicht.
Und da ihr zu eurer Nichte keinen oder kaum Kontakt habt, ist es meiner Meinung nach auch egal, ob die Namen evtl ähnlich klingen.

Ich kenne zwei Schwestern, deren Töchter heißen Amelie und Anni. Klingt auch ähnlich, aber stört keine der Beiden ;-)

LG

12

Hallo! Ist ja lustig....wir hatten das selbe Problem! ;-)

Wir konnten uns nur auf Paulina einigen sonst nix!

Es ist auch eine Paulina Sophie geworden!#verliebt Und wir sind super zufrieden mit dem Namen! Bei uns stand als 2. Name auch Marie mir auf der Liste. Fand ich auch super, aber unsere Große dürfte Entscheiden und fand Sophie schöner. Bei uns kamen aucch dumme Kommentare...aber lass sie einfach reden!

Lg Bella.84 mit Paulina Sophie (20Wochen) & Alina-Lynn (8Jahre) #winke

13

Unsere 1. Tochter heißt mit Zweitname Sophia ... da wäre Sophie zu ähnlich. ;-)

14

PaulinE #verliebt