Wie findet ihr Alexis ????

Hab den Namen irgendwann gelesen oder gehört und fand ihn irgendwie geil.

Nicht immer Alexander, Alexa etc... Nun ist es ursprünglich ein griechischer Männername, wird aber vorallem in den USA als Frauenname genutzt.
Wie gefällt der euch und welchem Geschlecht würdet ihr ihn zuordnen?

VG Dexi

1

Schwierig. Ist glaub ich so ähnlich wie bei Kim. Könnte es keinem Geschlecht wirklich zuordnen

2

Für mich ist es eher ein Männernamen!Finde den Namen super,mein Freund leider nicht...

3

Also für mich ist der Name männlich, für die meisten aber wohl eher weiblich.

#winke

4

Hallo,
also fuer mich ist der Name relativ eindeutig weiblich. Und ich finde ihn schoen, mal was anderes, aber nicht so abgehoben.
Viele Gruesse
Martina

5

Alexis finde ich nicht schlecht. Würde sagen, er ist geschlechtsneutral und ihr braucht einen zweiten eindeutigen Namen.

6

Ich muß bei dem Namen immer an Alexis Colby vom Denver Clan denken #hicks.

Daher für mich nicht für ein Kind zu vergeben.

Aber um deine Frage zu beantworten...auch für mich ist der Name weiblich!

LG

7

also ich denke man könnte diesen Namen beiderlei geschlechtern geben.

Finde ihn irgendwie griechisch^^

Also Alexa(für ein Mädel) und Alex für nen jungen finde ich schöner.Wobei ja bei Alex wieder ein zweit name angehängt werden muß.

8

Hallo!

Also ich weiß, dass es ein geschlechtsneutraler Name ist. Allein das würde mich schon stören. Würde ihn aber mehr als weiblichen Namen sehen.

Aber egal, ob für Junge oder Mädchen, ich find ihn nicht schön. In meinen Ohren klingt er sehr überkandidelt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

weiblich ... aber finde ihn ganz grauselig, sorry