Zweitname zu Skadi

Hallo,

wir bekommen unser zweites Mädchen und freuen uns sehr. Die Große heißt Lotta Sophie. Der Erstname steht fest. Es wird eine Skadi. Nun suchen wir einen schönen Zweitnamen. Habt Ihr Ideen? Unser Nachname klingt so ähnlich wie Weberin. Momentan in unseren Köpfen:

Skadi Matilda
Skadi Frida
Skadi Jella
Skadi Malin (passt das zum Nachnamen wegen der gleichen Endung?)
Skadi Martje
Skadi Lentje
Skadi Marit

Was meint ihr zu den Namen oder habt ihr noch neue Ideen?

Danke.
LG blume272

12

Skadi ist super!#pro#pro#pro

Ich finde Skadi Malin, Skadi Thalia oder Skadi Mette gut.

Und ich frage mich, warum viele hier ihren negativen Senf zu Skadi abgeben müssen, obwohl du geschrieben hast, dass Skadi schon fest steht!#kratz
du hast doch gar nichts zu dem Namen gefragt...

Aber da muss man wohl drüber stehen...

Alles Gute mit eurer kleinen Skadi!!!

14

Danke, für Deine Antwort. Versteh es ehrlich gesagt auch nicht, da Skadi wirklich schon feststeht. Schon seit Jahren, da war ich noch nichtmal schwanger. Wir finden ihn echt schön. Aber ich weiß natürlich auch, dass er polarisieren wird. Stört uns aber nicht. Skadi Thalia gefällt mir sehr gut und kommt mit auf die Liste.

Lg blume272

15

Der Name für unseren Kleinen steht auch schon seit dem Outing fest und er wird die Gemüter auch spalten. Er wird Momme heißen. Ich verstehe auch, dass einige damit nichts anfangen können. Als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe, dachte ich "Na, da wollten es die Eltern wohl wieder mal ganz speziell machen". Aber seit ich weiß, dass wir einen Jungen bekommen, ist es einfach Momme. Keine Ahnung warum. :-) Wir sagen es auch allen, die fragen. Bisher haben nur 3 Leute komisch reagiert und andere Namen vorgeschlagen. Da hab ich klar gemacht, dass der Name überhaupt nicht zur Diskussion steht. Wenn das Kind da ist, sagt ja auch niemand mehr was (außer hinter dem Rücken natürlich :-)).
Lass mal hören, sobald ihr euch entschieden habt! :-)

weitere Kommentare laden
1

Entschuldigung, aber Skadi? Was ist das denn, hab ich noch nie gehört, könnte nichtmal sagen, ob männlich oder weiblich. #kratz

Passt auch nicht zu Lotta Sophie, finde ich. Frida Marit könnte ich mir eher vorstellen, oder Matilda Jella.

7

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sk/Skadi/

Göttin der Jagd und des Winters

29

Ich kenne den Namen auch nicht. Hab im ersten Augenblick an die Automarke Skoda gedacht #hicks

2

PS: Das hier etwa? http://www.behindthename.com/name/skath30i

Ein ð ist aber kein d, sondern ein englisches "th". #winke

4

Wieso willst du deinem Kind einen Namen geben, der "Schaden" bedeutet?

Sorry, wenn ich spamme.... :-p

5

http://de.wikipedia.org/wiki/Skadi

;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Aus Deiner Auswahl würde mir

Skadi Matilda
Skadi Marit

am besten gefallen. Mir gefällt auch Enna, Runa, Femke oder Thora/Thurid. Vielleicht auch was für Euch?

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

9

Enna, Runa, Femke oder Thora/Thurid.

HAHHAHAHAHAHA nicht dein ernst?????????????

10

Enna und Runa #pro

weitere Kommentare laden
6

Skadi. Nicht gerade meins. Finde, dass bei einigen deiner Vorschläge es besser passen würde, wenn Skadi als 2. Name gewählt würde.

Matilda Skadi
Malin Skadi

Martje, Lentje kenn ich nicht. Ist mir zu nordisch. Jella?

Matilda Skadi, damit könnte ich mich irgendwie anfreunden. Aber nur wenn Skadi stumm wäre#hicks

18

Heh, ich kenne sogar eine Erwachsene Skadi :-D Meins ist es nicht, aber irgendwie hat der Name schon was. Find die Mythologie cool und besonders für ein im Winter geborenes Mädchen noch mal ganz speziell.

Was dazu passt, mhm, ich würde vielleicht nach was weicherem suchen, um dem Namen etwas die Stränge und Härte zu nehmen.

Skadi Miriam
Skadi Marlen
Skadi Helene
Skadi Luisa
Skadi Cäcilia
Skadi Eleonore

Naja, so was in der Art. Viel Spaß noch beim Suchen :-)

Grüße
Sooza mit Zwergi 12+3

23

Danke für Deine Antwort. Skadi Luisa gefällt mir vom Klang her gut. Mal gucken...

20

Hallo!

Wieso kennen hier manche Skadi nicht? Ist doch ein ganz normaler Name, wenn auch nicht nach Jedermanns Geschmack.

Mir gefällt Skadi Matilda am besten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

24

Danke für Deine Antwort. Uns gefällt auch Skadi Matilda momentan am besten, allerdings meint die Familie der Name wäre mit dem Nachnamen zu lang. Wir werden nochmal überlegen...
LG blume272

27

Also bis vor ein paar Jahren kannte ich den Namen auch nicht. Ich bin in Deutschland geboren. Für mich waren Christine, Martina, Anna, Maria, Petra, Julia, Melissa, Nina, Claudia, Sabine etc. normale gbräuchliche Namen. Vielleicht hab ich aber auch nie Ferien im Norden gemacht ;-)

22

wir hatten skadi auch auf der liste.
genauso wie runa und enna.

skadi malien mit langem i#pro

lg siem aus norddeutschland mit 3 mädels

25

Klingt gut, aber passt nicht so zum Nachnamen finde ich (Nachname so ähnlich wie Weberin), welcher ja auch mit langem i gesprochen wird. Wenn dann Malin mit kurzem i, aber da bin ich auch unsicher. Das sprechen bestimmt alle unterschiedlich aus. Danke für Deine Antwort.
LG blume272

26

Hallo,

für mich ist es ganz klar Skadi Martje!

Ich finde die Kombi super!

Dore aus Norddeutschland