Wie stellt ihr euch eine.....

Mathilda vor und wie eine Valerie? Was für Menschenbilder fallen euch bei den beiden Vornamen ein? Natürlich könnt ihr auch gerne sagen welcher euch besser gefällt.;-)

Freue mich auf viele Gedanken und Anregungen.

Liebe Grüße#winke

1

Also wie Kinder mal werden, kann man nicht anhand von einem dir bekannten Menschen mit diesen Namen orakeln. Solche Eindrücke sind doch sehr verschieden, je nachdem welche Mathildas man kennt.

2

Mathilda - etwas ruhiger, intelligent, süß

Valerie - quirlig, frech ;-)

3

Mathilda: Alt, bieder & verklemmt

Valerie: äh... keine Ahnung

4

Mathilda: klein, pummelig, Brille..... "waltzing Matilda” ist ein Lied, muss ich immer an ein Nilpferd denken

Valerie: bildhübsch, brünett und langbeinig so á la Valérie Kaprisky

18

Hallo,
witzig!

Ich empfinde genau anders herum!!

Denke an ne hübsche, WOW-Mathilda und ne "trampelige", stämmige Valerie ( es gab in meiner Schule eine Valerie, die nannten alle immer "Vale, die Qualle" Ist schon 27 Jahre her und ich finds immer noch fies...)

Hoffe, ich bin jetzt keiner zu nahe getreten!
LG

19

hihi, witzig.. da siehst Du mal, dass man nach persönlichen Assoziationen gar nicht gehen kann :-p

5

Hallo!

Mathilda: zierlich, blond, schüchtern, intelligent, naturverbunden, hübsch, sympathisch

Auch wenn ich Mathilda nun nicht zu meinen Lieblingsnamen zähle, verbinde ich nichts schlechtes damit, im Gegenteil.

Valerie: etwas übergewichtig, schüchtern, keine bestimmte Haarfarbe, ganz niedlich, aber etwas spießig, aber im ganzen sympathisch

Sind natürlich Stereotypen, wir wissen ja alle, dass Menschen verschieden sind und dass jede Mathilda und jede Valerie anders ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Mathilda ist definitiv schöner!Verbinde ich mit Eigenschaften wie: ruhig,aufmerksam,klug,bescheiden,hübsch,kumpelhaft,natürlich...

Unter ner Valerie stell ich mit so'n Prinzesschen vor die schreiend vor dem kleinsten Insekt wegrennt,eingebildet,weniger intelligent,hysterisch...
Ist aber nur meine erste Assoziation und wie die Kinder werden ist schließlich Erziehungssache!

7

Mathilda - süß, frech, dunkle Haare

Valerie - pummelig und blond

Keine Ahnung, weshalb ich so denke #kratz

8

Mathilda: frech, klug, selbstbewusst, lockig, abenteuerlustig (GEFÄLLT MIR SEHR GUT)

Valerie: zierlich, blond, ete-petete, eingebildet, klug, hochnäsig, zickig (GEFÄLLT MIR NICHT SOOO GUT)

9

Mathilda(ich kenne eine) kleines aufgewecktes Mädchen, mit braunem lockigen, langen Haaren und super süßen braunenn Augen.
Valerie da stelle ich mir ein etwas unscheinbareres , zickiges Kind vor

10

Mathilda klingt für mich sympathischer als Valerie.

Valerie assoziiere ich mit einer sehr auf ihr äußeres Bedachten Person, Mathilda als eine hübsche Frau, mit der man Pferde stehlen kann...