vergibt man die Namen heutzutage wieder ?

Sind diese Namen inzwischen wieder vergebbar,was meint Ihr ?

Mädchen:
Celia
Cora
Rosmarie
Coralee
Margret
Angelika

Jungen:
Klaus
Curt
Bernhard
Michael
Tillmann

Fragende Grüße
May

4

Klar - wenn auch nicht alle meine "Zustimmung" finden. :-)

LG wartemama

1

Weshalb sollen sie nicht vergebbar sein? Gut Margret und Curt, da kann ich mir kein kleines Kind vorstellen. Dennoch, wenn es euch gefällt, weshalb nicht?

2

In der Kita meiner Enkelin war eine kleine Margret - warum nicht ? Gut, Curt mit C bleibt sein Leben lang ein "Curt mit C" :-p da würde ich das K nehmen, Coralee kenne ich nicht, aber alle anderen Namen - warum nicht ?
Ach ja, eine kleine Angelika kenn ich auch, gerufen Geli #verliebt
LG Moni

3

Namen sind immer Geschmacksache. Viele finde ich gut vergebbar (Celia, Cora, Rosmarie, Michael). Die anderen sind nicht so meins, aber jetzt auch nicht so, dass sie nicht vergebbar wären (Coralee kenn ich aber nicht und Tillmann finde ich nicht schön. Namen mit Mann im Namen sind nicht meins)

5

Hallo!

Vergebbar finde ich alle, "gefallen" würden mir:

Cora
Angelika
Michael

LG

6

Wieso nicht? Es kann halt sein, dass ihr nicht überall auf Begeisterung stoßen würdet ;-)

7

Hallo,

bei den Mächennamen sind ein paar vergebbare dabei wie Celia, Cora und Margret.

Bei den Jungennamen schwingt mir ein bißchen die Generation von meinem Papa (Klaus, Curt, Bernhard) oder meine Generation (Michael, Tillmann) mit, deshalb würde ich die Jungennamen meinem Buben nicht geben :-)

Grüße

8

Also ich finde die jetzt alle halbwegs in Ordnung und durchaus vergebbar. Mit Kurt (bitte nicht mit C), Klaus und Bernhard hätte ich evtl. Schwierigkeiten, aber das will ja nichts heißen. Karls, Friedrichs, Johanns und Ludwigs im Kleinkindalter gibts ja auch jede Menge. Ich kenne sogar einen kleinen Hans. Seine Schwester heißt Martha.

9

Hallo!

Also Celia auf jeden Fall, der ist schön. Der Rest von den Mädchennamen.. hm, ich weiß nicht. Ich find als Zweitnamen gehen sie immer gut, wenn ein familiärer Hintergrund besteht.

Von den Jungennamen gefällt mir keiner, würde höchstens noch Michael akzeptabel finden. Den Rest um Himmels Willen nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne