Was passt zum Zweitnamen Magdalena?

Hallo,

meine Uroma hieß Magda Elsa Dora Thea Herta
In Gedenken an sie, würde ich gerne meiner Tochter (falls wir eine bekommen) den Zweitnamen Magdalena verpassen. Als Erstnamen finde ich ihn zu lang. Alle würden sie Mäggi nennen..

Ich hab an "DORA MAGDALENA" gedacht. Was meint ihr? Habt ihr andere Ideen?

1

Ich finde, Dora geht gar nicht #sorry.

Vielleicht

Mia Magdalena

Wie findest du

Malin (= Magdalena auf schwedisch)

LG!

3

Mia ist natürlich sehr schön. Auch schon wieder sehr häufig, oder?

11

ohh ne, nicht die von der Hitliste ganz oben...neeee

2

Hi!

Ich finde ja Elsa total toll. Als Rufnamen natürlich ;-)
Oder Du machst aus Dora und Thea einfach Dorothea.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

Elsa ist super schön. Besteht aber die Gefahr zur Abkürzung "Elli". Das war bei mir früher immer eher ein Schimpfwort.

Und "Dorothea" steht auch schon auf der Liste. Finde ich auch total schön.

5

Hi!

Ich finde deine Uroma hatte tolle Namen!

Mir gefällt Magdalena auch gut als Rufname! Damit das Kind nicht Mäggi genannt wird, würde ich selbst direkt Lena rufen... Eine tolle Abkürzung, finde ich!

Dora als Rufname gefällt mir nicht!
Elsa finde ich jedoch wieder schön...

Also meine Vorschläge
MagdaLENA
ELSA MAGDALENA
Vera Magdalena
Elisa Magdalena
...
irgendwie passt zu Magdalena recht viel...

LG#klee

6

http://www.youtube.com/watch?v=p4VcSnn51hk

#verliebt#verliebt

13

Hallo,

kennst du die Lebensgeschichte von Maria Magdalena? Ich würde meinem Kind nicht diese schwere Bürde auflegen wollen. Auch wenn der Name schön klingt. Aber irgendwann wird sie mal fragen, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist.

Ich hoffe, du fasst das jetzt nicht falsch auf.

Liebe Grüße
tingel

16

Ich hab auch nicht vor, meine Tochter "Maria Magdalena" zu nennen. Und sie wird ja nach ihrer Ur-Ur-Oma benannt. Ich glaube nicht, dass so ein schöner Name nur deswegen verbrannt ist...

weiteren Kommentar laden
7

Ich fänd Thea Magdalena ganz gut :-)

8

Hallo!

Also Dora Magdalena klingt sehr nach alter Frau, sorry. Ich finds gut, dass ihr einen Zweitnamen mit Hintergrund wählt, würde dazu aber keinen Rufnamen wählen, der noch altbackener ist. Es gibt so viele schöne Mädchennamen, nur Dora als Idee find ich sehr wenig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo,

MAGDALENA ist ein sehr schöner Name. Wir haben auch darüber nachgedacht, ihn unserer Tochter als zweiten Vornamen zu geben. Allerdings soll der zweite Name (ebenso wie bei unseren anderen Kindern) eine familiäre Bedeutung haben, deshalb fällt er "eigentlich" weg. DORA gefällt mir nicht so gut #schein, wie wäre es mit

SOPHIA MAGDALENA

LIA MAGDALENA

LUISE/A MAGDALENA

FRIEDA MAGDALENA

GRETA MAGDALENA

EMILIA MAGDALENA

ANNA MAGDALENA

SARAH MAGDALENA

HANNAH MAGDALENA

MARLA MAGDALENA

CARLA MAGDALENA

ELISA MAGDALENA

LARA MAGDALENA

PIA MAGDALENA?

Viele Grüße #blume,

Kathrin

10

Gefällt mir sehr gut. Thea mag ich auch.

LG
Lovis

12

Also mir gefällt er