Wird das gerade ein Modename?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kommt es mir nur so vor, aber wird der Name Tilda gerade ein Modename?
Im Ranking der Gesellschaft für Deutsche Sprache taucht er nicht auf und auch sonst habe ich ihn noch nicht in den "Hitlisten" gelesen, habe aber irgendwie das Gefühl ihn dauernd zu hören.

Ich finde es nicht schlimm einen Namen zu vergeben, den man schonmal gehört hat, eigentlich sogar gut, aber sollte unser Wunschname total in Mode kommen, mag ich ihn doch nicht mehr vergeben.
Bekloppt aber wahr.
Wie ist Eure Einschätzung?

GLG
malinwell mit Bruno (16Monate) an der Hand und Babymädchen (24.SSW) im Bauch

1

Hallo,

denke nicht, dass Tilda ein Modename wird.

Kenne niemanden, welche ihr Kind so genannt hat und in der Babygalerie unseres KH gibt es auch keine einzige Tilda.

LG

Babydestiny

2

kenne keine Tilda und auch keine Matilda. ausser mein verstorbenes Meerschweinchen.die hieß Mathilda:)

3

Hab den Namen bisher noch nie gehört..von demher wohl eher kein Modename..! ;-)

4

Kenne ihn auch nicht ;-)

5

In der Krabbelgruppe meiner Großen war eine Tilda. Die Familie war eher hipp und speziell. Deren andere Kinder hatten auch ausgefallene Namen.
Also: Für mich ist Tilda kein Modename.
Mathildas kenne ich hingegen wie Sand am Meer #schein
Grüße, AgD

6

Ich war am Mittwoch noch auf einem Geburtstag und da war ein zwei Wochen altes Baby dort mit Namen "Tilda"! Ich glaube nicht, dass er sooooo sehr in Mode kommt!

7

Hallo!

Ich finde Matilda ist ein Modename. Tilda nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hi,

als Vorname ist der Name nicht häufig.

Aber soweit ich weiß handelt es sich um eine Stilrichtung.

Ein bisschen in Richtung Landhaus und Shabby Chic.

Gerne in Bezug auf Babykleidung und -ausstattung verwendet.
Viel selbstgenähtes, patchwork-art. Mit Herzchen, Blumen, Pilzchen,...

Vielleicht hast Du in dem Zusammenhang von Tilda gehört.

VG lachris

9

Hab den Namen noch nie irgendwo in echt gehört. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der so richtig in Mode kommt, da er nicht unbedingt dem üblichen Lena/Lisa/Lea/Mia/Maya Schema entspricht. Aber wissen kann man es natürlich nicht.

Ich finde den Namen im Übrigen sehr schön.

LG
Sooza mit Zwergi 11+6