Assoziationen zum Namen Phillip!

Brainstorming zum Namen Phillip erbenten! Was fällt euch dazu ein?! #winke

1

erbeten!

2

Schöner Name, nichts Besonderes aber auch kein Sammelbegriff.
Was oft genannt wird, was dagegen spricht sind die verschiedenen Schreibweisen, aber für mich ist "Philipp" nach der Herkunft aus dem Griechischen die gebräuchlichste und korrekte.

3

Ich finde ihn toll - ich kenne nicht viele Menschen, die diesen Namen tragen (also zumindest in meinem Umfeld nicht häufig) - und kannte auch mal einen, der mehr als toll war ;-)
Außerdem finde ich, dass er sowohl für ein Baby, einen Jugendlichen, als auch einen erwachsenen Mann passt.

Allerdings würde ich ihn so schreiben: PHILIPP. Sieht für mich irgendwie stimmiger aus. Auf jeden Fall aber mit PH vorne und nicht mit F.

Liebe Grüße.
Yvi

4

Philipp, so geschrieben ist für mich die liebe meines Lebens! Mein Mann ;-)

5

Ich mag nur die Schreibweise alle anderen sind für mich unvollständig.

Philipp

Ich denk immer an Philipp die Maus war meine Zeit damals.
Aber ich finde den Namen schön.

http://www.amazon.de/Philipp-die-Maus-komplette-Serie/dp/B002WHTFVO/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1343407521&sr=1-1-catcorr

6

Mein Opa :)

7

Zappelphilipp - fiel mir spontan ein

8

Hallo,

ich finde, dass Philipp ein sehr schöner Name ist. Bei meinem Sohn stand dieser Name ganz oben auf unserer Liste. Allerdings habe ich mich dann etwa drei Wochen vor der Entbindung doch noch für einen anderen Namen entschieden, der besser zu meinem Nachnamen passt. Ich würde ihn allerdings mit mit einem l und zwei p schreiben, das sieht besser aus.

9

Hyperintelligenter,klugscheißender ( Sorry ) kleiner, dünner junge, dunklere Haare, pisspottschnitt, Brille & ganz oft besserwisserisch! Hat keine Freunde !!! Sorry, ich mag den Namen soooo gerne, aber ich kenne persönlich keinen einzigen normalen Phillip :-( ( selbst mein Bruder, der Jan-Phillip heißt, auf den trifft vieles zu :-/ )
Lg