Mädchenname...selten, deutsch...

Ich brauch euch nochmal #bitte...Nun wird es ein Mädel, und unser Favorti gefällt uns nimmer...:-(

das sollte berücksichtig werden:

selten aber nicht exotisch
deutsch
nicht mehr als 3 Silben
gerne mit Umlaut: ia, ea,oder so...
auf Vokal endend
möglichst klare schreibweise
gerne biblisch
gerne auch im arabsichen bekannt

Mein Mann mag Selma..aber der überzeugt mich nicht so ganz

Und ich hab mich obwohl ich nordische Namen nicht mag in Solveig verknallt #verliebt..aber der wird Solwey ausgesprochen und ist somit schwer zu schreiben...#kratz

Die Große heisst Rabea.

Immerhin, wenn es nun doch entgegen aller Erwartungen doch ein Junge schlüpft, wird er Ruben heissen (Sehet ein Sohn) das passt dann ;-).

#winke Lusanna

1

Guten Morgen
Na da hast du uns aber eine Aufgabe gestellt ;-)
Ich wage mal ein paar Versuche

Greta
Frieda
Luzia
Adina
Azalea
Barbara
Cornelia
Thea
Tilda
Alisea
Mathilda

Was dabei?

#winke

4

Luzia ist schön :-)

Azalea auch, aber zu ähnlich zu Rabea für meinen Geschmack...

2

Ich finde Solveig toll. Selma mag ich auch nicht so. Sonst fallen mir diese hier ein:

Rachel
Mirja
Joanne
Marei
Diana
Samira
Daliah

5

Diana finde ich schön, meinem Mann zu 80ger

Daliah nehm ich mal auf die Liste...:-)

3

Hallo!

Ich find Solveigh nicht schlecht, wird aber mit h hinten geschrieben, soweit ich weiß. Selma ist nett, aber Solveigh würde mir besser gefallen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Das ist ja das Problem man kann Solveig auch Solveigh schreiben, oder Solvej oder oder oder...

je nachdem ob dänisch, norwegisch, schwedisch oder abgewandelt...

bei wiki findest du es unter solveig...

schon schwierig, denn ich mag eigentlich keine Namen die ein Kind lange buchstabieren muss. #kratz

34

Manja ist doch schön :-)

6

Sara, mariam, Samira, amira, Amina

8

Amina und Mariam schnapp ich mir...mein Mann ist zwar ganz klar gegen Miriam, aber vielleicht mariam??

Sarah oder Sara ist leider etwas zu häufig für meinen geschmack...

9

was spricht denn gegen "von Gott behütet" als Bedeutung???

10

verstehe ich nicht? welchen Namen meinst du?

11

Selma = weibliche Form von Anselm
Anselm = An + helm = von der germanischen Gottheit An behütet/beschützt = von Gott behütet

weiteren Kommentar laden
12

Also mir ist spontan Elea eingefallen, so heißt die kleine von einer bekannten! Was die Bedeutung angeht weiß ich aber nichts... Grüße

14

Elea oder auch Elenor finden wir sehr schön..allerdinsg aht meine beste Freundin eine kleine Elena...daher leider vergeben..:-(

15

Rosa #herzlich

19

leider lispel ich leicht..;-) allerdings nur bei manchen Wörtern...den namen wollte ich auch. Mein mann hat mich dann aufgenommen wie ich dreimal hintereinander Rosa sage. #hicks

ist also leider gestorben...:-(

20

#rofl#rofl#rofl
#herzlich

weiteren Kommentar laden
16

MATHEA (oder 2-siblig: THEA). Aber das reimt sich doch vielleicht ein bisschen zu sehr auf Rabea...

HILDA (mit dem -a hinten dran ein schöner u vergebbarer Name finde ich!)

ANNELIE (hab ich hier jetzt schon mehrmals gelesen, finde ich klasse!)

MAEVA (vielleicht nicht klassisch deutsch jetzt?)

Ruben finde ich übrigens super!

LG, Anna

17

Hallo,

Magdalena
Magda
Rebecca
Mirijam
Stephanie
Ruth
Esther
Judith

lg