Brauche dringend 2. Vornamen zu Alexander!!!

Hallo ihr Lieben

Wir sind total unschlüssig wegen dem Namen unseres Sohnes, der in einigen Wochen schon auf die Welt kommt. Es soll nun definitiv ein ALEXANDER werden, obwohl ich mir da auch erst nicht sicher war, doch er hat mir von Anfang an gefallen. Aber welchen zweiten Vornamen? Unser Familienname fängt mit D... an, hat 7 Buchstaben und ist zweisilbig. Nun hatten wir erst an "Alexander Dominik" gedacht, aber ich weiß nicht...
Und was sagt ihr zu "Alexander Robin"?
Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge? Obwohl ich jetzt schon sogar daran gedacht habe, ob wir unseren Prinzen "nur" Alexander nennen. Was meint ihr?

Schon mal ein dickes DANKE an euch!

LG, diana-carmen mit Vanessa Jasmin (2 3/4) und Bauchzwerg (31. Woche)

1

wieso muß unbedingt ein zweiter her? Alexander ist doch schön.

5

Ja, das stimmt, das habe ich mittlerweile auch überlegt. Aber unsere Tochter hat auch einen zweiten Vornamen, deshalb haben wir darüber nachgedacht.

6

meine jungs haben alle nur einen. Das Mädchen bekommt 2 weil meinem Mann der dann zweitname so sehr gefällt.....

übrigens heisst mein Mann mit zweitem NAmen Alexander:)

2

Ich finde Alexander schön und langgenug :) Ein Doppelnamen würde, in meinen Ohren den Alexander etwas verhunzen und wenn der Nachname auch 2silbig ist under vorname 4silbig, dann noch ein 2. Vorname??? Ich wäre für nur Alexander :)

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

3

Alexander-Maximilian
Alexander-Christian
Alexander-Nikolas
Alexander-Dominik
Alexander-Matthias
Alexander-Christoph
Alexander-Paul
Alexander-Konstantin
Alexander-Michael
Alexander-Anthony
Alexander-Georg
Alexander-Dorian
Alexander-Justine
Alexander-Marcel
Alexander-Daniele

4

Alexander Dominik find ich toll #pro

Alexander Mattias
Alexander Manuel
Alexander Raphael
Alexander Maximilian
Alexander Gabriel
Alexander Kilian

7

Ich finde ja, dass der Zweitname niemals viel kürzer sein sollte als der erste Name, da es sonst nicht flüssig klingt. Und Alexander ist eh schon so lang u euer Nachname auch.

8

Hallo!

Es muss doch kein Zweitname sein. Ich würd Alexander so stehen lassen. Alexander Robin ist keine tolle Kombi. Alexander Dominik auch nicht. Ist schwierig einen Zweitnamen zu finden, da Alexander an sich ein starker Name ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich finde auch,dass der Zweitname länger als der erste sein sollte...seis drum:
Konstantin
Ferdinand
Christopfer
Friedrich
Andreas
Thomas
Sebastian

10

Die Tage hat eine werdende Mutti im Forum Babyvorbereitung geschrieben, dass sie ihren Sohn Vincent Alexander nennen wird ... gefällt mir sehr gut #pro

Ihr könntet euren Sohn ja Alexander Vincent nennen.

Oder:

Alexander Elias
Alexander Joel
Alexander Leon
Alexander Markus
Alexander Robin

Alexander Robert
Alexander Daniel
Alexander Emil(io)
Alexander Mattis
Alexander Mathias

Ich persönlich finde zwei Vornamen auch schöner, aber "nur" Alexander wäre auch lang genug. Aber da eure Tochter bereits zwei Vornamen hat, fände ich persönlich es besser, wenn euer Sohn auch zwei Vornamen hätte (aber bitte ohne Bindestrich!).

Liebe Grüße,

Jessica & #baby boy (39. SSW) #verliebt

11

Mein Bruder heisst Robin Alexander - so rum finde ich es wesentlich flüssiger zu lesen.
...und Dominik passt in meinen Ohren leider auch nicht wirklich.

Alexander Gabriel
Alexander Noah
Alexander Kilian
Alexander Liam
Alexander Paul

z.B. klingen irgendwie harmonischer. Wobei Alexander natürlich auch wunderbar einzeln funktioniert.

LG thai.nee

12

Hallo,

es wurden so viele schöne Ideen vorgeschlagen, dass ich wohl keine mehr machen muss. ;-)

Allerdings ein Vorschlag: wenn es euch alles nicht so gefällt in der Kombi, kann man auch einen anderen Namen vorsetzen und dann den 2. als Rufnamen benutzen. Ich hab letztens erst (!!) herausgefunden, dass bei meinem Papa zB der 2. Name Rufname ist ... hat ihm nie Probleme bereitet!

Paul Alexander
Liam Alexander
Claas Alexander
Oder vielleicht einen Namen, der für euch eine Bedeutung hat, zB nach einer lieben Person (Familie oder nicht) oder sowas wie Felix - DEr Glückliche?

LG, Anna