einfach keine idee

Hallo ihr lieben,

ich würde meinem Menne gerne den Wunsch erfüllen das unser Wurm, wenns ein Junge wird seinen Namen als Zweitnamen bekommt: also Dennis ...
Das ist in ihrer Familie so tradition und ich hab auch nichts dagegen...

Aber mir fällt nichts ein was schön zusammen mit Dennis klingt #schmoll

Habt ihr eine Idee ?

Würde mich sehr freuen

LG Janine

1

Wenn der Name nicht gerufen wird, muss er ja nicht sooo unbedingt gut dazupassen. Klar ganz doof klingen sollte es nicht wie etwa : Jannis-Dennis oder Danny-Dennis:-D

Aber in erster Linie soll dir der Erst- bzw Rufname gut gefallen. Wäre doch schade die Namenswahl nur auf den Zweitnamen zu beschränken obwohl es so schönen Namen gibt.

Lg Natalie

PS: Was für Namen hättet ihr denn schon zur Auswahl?

2

das ist ja das Problem, die Ideen von meinem Mann und meine Passen nicht ...
Er mag

Anthony
Thimothee
Leeroy

#kratz nuja da würde Dennis natürlich wegfallen ... aber ich denke das es immer nur ein Tony ein Tim oder ein Lee wird #schmoll ...

Und alles was ich vorschlage gefällt ihm net ...

Ich finde:

Joris
Logan
Jake oder Jakob (englisch)
Tristan

ganz gut

Aber ein Name wo man genau weiß das isses... so einer war noch nich dabei #schmoll

3

Oh, ganz ehrlich da finde ich jetzt sogar Dennis besser als diese Vorschläge. Jakob wäre so ziemlich der einzige den ich ganz nett fände, allerdings deutsch ausgesprochen. Weis ja nicht von welcher Gegend ihr kommt, aber bei uns haben diese englisch/amerikanischen Namen einen schlechten Ruf. Aber jedem das seine :-)

LG Natalie

weiteren Kommentar laden
5

spontan würde ich sagen

kai dennis#pro
kim dennis
finn dennis
nick dennis
tim dennis
peer dennis
kjear dennis#pro

kommt aber auch drauf an ob dennis still ist oder schon manchmal mitgesprochen werden soll.
lg siem

6

Daniel-Dennis:-D

7

Ich glaube das ist nicht machbar, zumindest nicht wenn´s nach was klingen soll. Dennis ist ein sehr dominater Name der keine weiteren daneben duldet und schon gar nicht wenn Dennis nur der Zweitname ist...

An eurer Stelle würde ich einen schönen Namen suchen der euch gefällt, unabhängig davon ob er mit dem zweiten Namen harmoniert. Schließlich soll´s ja kein Doppelname werden und ihr werdet das Kind dann immer nur beim ersten Namen rufen oder?!

PS. Mein Bruder heißt Dennis, Christopher... vielleicht gefällts euch ja auch andersrum.

8

Hallo Janine,

wir haben den Rufnamen unseres Sohnes nach unseren (zahhhlreichen #rofl) Kriterien ausgesucht.

Die stummen Zweitnamen haben da allerdings keine Rolle bei gespielt: mein Mann wollte, ganz klassisch, den Namen seines Vaters, und ich wollte einen Namen der in meiner Familie eine grosse Rolle spielt und besonders nach meinem Uropa zu dem wir hier eine gewisse Bindung haben da er im WK hier ganz in der Nâhe gefallen ist u wir somit manchmal hinfahren & Blumen hinlegen. Nils Wilhelm Roland ist vielleicht nicht passend (wobei ich persönlich Nils + Wilhelm ganz schön finde...) aber hat Bedeutung für uns, und fûr ihn später, das finde ich viel wichtiger.

Also sucht euch einen schönen Namen aus und tut Dennis hinten dran. #ole

LG, Anna