immer noch kein Name...

Hallo,

wir konnten uns immer noch nicht entscheiden!
Oder besser gesagt, ich konnte mich immer noch nicht festlegen!

Unsere Prinzessin kommt in ca vier Wochen zur Welt und bis vor kurzem hatten wir den Namen "Lea", aber jetzt spukt mir der Name "Enna" im Kopf rum oder vielleicht doch "Mira"!?
Was haltet ihr von denen?
Ich weiß, es ist unsere Entscheidung, ich will ja auch nur ein paar Meinungen. Wir wollen unsere Namen im Familien- und Freundeskreis geheimhalten, deswegen kann ich da nicht fragen!

Danke schonmal!#winke

1

Hallo!

Enna mag ich nicht so. Das gibt außerdem bestimmt auch Fragen nach der Schreibweise, weil die Leute denken, es ist Anna nur englisch ausgesprochen oder es gibt Verwechslungen mit Emma...

Mira finde ich toll, das ist selten aber nicht zu abgedreht. Ein bisschen besser würde mir nur noch Mirja gefallen.

Lea ist ok, aber irgendwie nicht so meins.

C.

2

Enna finde ich auch nicht gut. Hab eben mal nachgeschlagen, der Name ist irisch und wird eigentlich Énna geschrieben und ist männlich, also definitiv ein No-Go.

Mira gefällt mit besser, als Lea.

3

Lea ist doch ok, Enna finde ich persönlich doof klingt als hätte jemand Emma falsch geschrieben und Mira heißt hier ein Einkaufszentrum#kratz. Von den 3 Namen finde ich Lea noch ab besten.

LG

4

Wenn, dann Leah!

Mira ist auch ok ...

Wie wärs mit Amelie? Hätten wir ein Mädchen, würde es diesen Namen tragen ...

Ihr findet bestimmt den passenden Namen!

5

Mira - sehr schön
Lea - klanglich schön, aber nicht so meins
Enna - toll oder auch Imma/ Inna

6

Also Mira gefällt mir persönlich am Besten, Lea find ich zwar schön aber heißt ja jetzt fast jedes zweite Mädchen und Enna wäre so gar nix für mich.
Wünsch dir eine schöne Geburt.

7

Mir gefällt Enna total gut!
Mira ist auch in Ordnung und Lea mag ich absolut nicht.

8

Enna finde ich sehr schön - problematisch ist wahrscheinlich nur, dass die meisten Leute Emma verstehen werden!

9

Hallo

also Lea oder Leah mit und ohne Doppelnamen gibt es bei Uns schon zu genüge...mag ich so garnicht....

Mira ist schön aber Enna finde ich sehr sehr schön aber ich würde ihn mit nem anderen Namen verbinden....LG#winke