Wir brauchen noch nen türkischen Notfall-Jungennamen

Hallo #winke
So wie es aussieht, bekommen wir dieses Mal ein kleines mädchen. Einen Namen haben wir schon. Sie wird SILA (gespr. Silla mit scharfem s) heißen #verliebt.

Nun hört man ja ab und an, dass die Outings doch nicht stimmten und plötzlich was anderes rauskam als vorher gesagt ;-).
Daher brauchen wir für den Notfall noch einen schönen, modernen Jungennamen.

Unser Sohn heißt SEMIH. Der Name sollte also dazu passen.
Außerdem ist unser Nachname recht lang. Daher sollte der Vorname nicht mehr als 3 Silben haben, aber auch nicht nur eine wie zB "Can".

Wir haben

Sahin (Schahin) und

Caner (dschaner) im Kopf, aber irgendwie ist das noch nicht das richtige und
Ilyas finde ich super, aber mein Mann findet den ganz schrecklich.

Vielleicht habt ihr Vorschläge, aber bitte keinen Ali, Mehmet, Ahmet, Mustafa, Hasan, mohammed etc :-p

#danke und lG
Alexia mit Semih (27 Mon.) & Bauchmaus (25+2)

1

Selim, cihan, sinan gefallen mir sehr gut

3

#danke dir! Sinan find ich gamz gut. Selim ist mir zu ähnlich zu Semih.

2

Deniz
Cagdas
Cihan
Cüneyt
Ercan
Kadir

schlage ich vor.

Sahin finde ich auch schön, Caner wiederum nicht. Und Ilyas finde ich sehr grausam.

4

Hihi, ja findet mein Mann auch. Und ich find eigentlich Iliyas besser, aber das ist dann ja nicht "richtig türkisch" #augen.

#danke für die Vorschläge. Ist aber leider nichts bei.

Ja, Sahin find ich schön, aber er hat nicht so diesen "Das ist er-"Effekt.

5

Hallo !

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich folgende Namen :

Eray

Erenay
Tanay
Merdan

Kenan

LG

7

#danke dir.
Kenan ist #pro.
LG

6

Zur zeit sehr beliebt ist der Name

" Emir" finde den auch sehr schön.

LG Sinem

8

Harmonisiert leider so gar nicht mit unserem Nachnamen ;-).
Aber danke :-)

9

Emre :-) So heißt der Kleine meiner Freundin und ich finde den Namen SUPER

11

#danke dir, aber ich kenne schon zu viele Emres #augen

10

Tarik
Malik
Sami
Kaya

13

#danke
Sami find ich zu ähnlich zu Semih.
Kaya gefällt mir, aber ich glaub, da bräuchten wir nen Zweitnamen, da der nicht eindeutig männlich ist, oder?!
Und einen Zweitnamen wollen wir nicht, da unser Sohn auch keinen hat.

15

Es geht auch ohne Zweitnamen. Man muss dem Standesamt halt nur diesen Entscheid vorlegen

http://blog.beliebte-vornamen.de/2009/01/geschlechtsneutrale-vornamen-ohne-zweitnamen-erlaubt/

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Im KiGa meiner Tochter gibt es unter anderem

Arda
Alemdar

Die Namen finde ich ganz schön.

C.

14

#danke, aber leider nicht so meins.
LG

16

Yunus, find ich schön.

18

Hallo,

Ein kleiner Freund meines Sohnes im Kindergarten heißt Reza.

Finde ich sehr nett den Namen.

LG