Luana oder Adelina?

Die Mädchennamen kommen aus dem Albanischen

Luana (=die Löwin)

Adelina (=die Göttin der Schönen)

Welchen Name findet ihr besser?

1

.. Luana ....

lg

2

Eindeutig Luana. Adelina hört sich in meinen Ohren sehr altbacken an. Gefällt mir nicht.

LG putput

3

Adelina #verliebt
ist wirklich ein schöner Name, meine Schwester heißt so. Und sie wird immer als eine "Schönheit" bezeichnet (klar blond, Naturlocken und große Blaue Augen)

8

Hey, redest du von meiner Tochter? Bis auf den Namen könntest du sie beschrieben haben ;-)

16

:D meist du deine 17 Jährige Tochter? (hab ich von der VK)
Mein Schwester ist auch 17 :-D

weitere Kommentare laden
4

Luana - schon allein wegen der Bedeutung gefällt mir der Name besser. Deine Kleine wird dann eine Kämpfernatur! :-)

LG wartemama

5

Ich finde Adelina schöner.

Das andere hört sich bei "schlechten Hinhören" so nach Luna an und Luna finde ich gar nicht schön!

LG

6

Ich finde Adelina schön :-)
LG Alexia

7

Luana

9

Luana #pro

10

wie wäre es mit

Luana Adeline :-)

11

Vom Namen her finde ich Luana auf alle Fälle sehr viel schöner.

Der Bedeutung nach ist Adelina besser.

Würde mich für Luana entscheiden.