Mädchenname

Hey,

wie findet ihr den Namen Dalia (=Blume)??

Ich habe mich verliebt in diesen Namen. Hätte aber gerne einen Doppelnamen.

Aber weiß leider nicht was so gut dazu passt.

Was meint ihr?

Wollte immer einen Namen der übersetzt "Schmetterling" bedeutet. Aber das wird irgendwie schwer einen zu finden, der zu Dalia passt...

Freue mich auf Vorschläge :-)

1

Dalia Vanessa

2

hey, danke, allerdings mag ich den namen vanessa nicht so gern.

Yara heißt auch noch schmetterling, aber passt leider nicht so gut zu dalia, egal wie ich es dreh und wende..

3

verstehe ich, mir gefällt Yara auch besser ;-)

angeblich bedeutet Valeska auch Schmetterling, ob's stimmt, weiß ich nicht..#schein

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Wie wärs mit:

Aiyana (ewige Blüte)
Alamea (kostbar)
Bella (schön)

Alizah (Freude)
Ayana (schöne Blume)
Aziza (lieb oder kostbar)
Aviva (Frühling)
Lucia (die Leuchtende)
Milana (die Liebliche)
Peri (Fee)
Shirin (die Süße)

LG rainbow

7

oh wie schön :)

ayana gefällt sehr!

danke für die mühe!!

9

#bitte

6

Vanessa bedeutet im Schottischen: Königin der Schmetterlinge, im Irischen: Schmetterlingselfe. Außerdem ist es auch der Name einer Schmetterlingsgattung, der Edelfalter, z.B. dem Admiral.
Mir gefällt der Name allerdings nicht und passt auch nicht zu Dalia, finde ich.

Besser finde ich da Yara, im Arabischen: "Kleiner Schmetterling".

8

ja, finde yara auch schön. aber dachte, dass es nicht so gut zu dalia passen würde.

oder meinst du das geht?

dalia yara oder yara dalia?

eher das zweite oder?

10

Hallo!

Ich find Yara und Dalia sehr schön. Zusammen klingen sie auch gut, eher in der Reihenfolge Yara Dalia.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

weitere Kommentare laden
11

Ich kenne noch Daria und Delia.

Dalia gefällt mir nicht so #schein