Deutsch-französischer Jungenname gesucht (für Deutschland & Frankreich)

Hallo zusammen,

ich bin im 5. Monat und wir haben erfahren, dass es ein Junge werden soll!

Alles super - bis auf die Namensfindung. Wir tun uns da wirklich schwer.

Mein Mann ist Franzose (aus Südfrankreich/Provence) und ich Deutsche. Der Kleine wird seinen französischen Nachnamen bekommen.
Nichtsdestotrotz suchen wir einen Jungennamen, der in beiden Sprachen funktioniert: am besten ohne Nasallaute (damit die Deutschen es einfacher haben) und am liebsten schön kurz (2 Silben).

Wir haben schon einige Namen auf der Liste, aber es ist keiner dabei, wo es bei uns beiden sofort klick gemacht hat.

Unsere derzeitigen Favoriten (leider nicht gemeinsam):
- Loui (größter gemeinsamer Nenner, aber ich finde, dass er nicht zu einem älteren Jungen bzw. Mann passt - zu niedlich)
- Louca (mein Favorit - meinem Mann zu italienisch)
- Eloan (Favorit von meinem Mann - ich finde ihn im deutschen schwierig. Die Betonung ist auf dem "an" am Ende)

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße
Sophia mit Krümel inside (19 SSW.)

8

Etienne

1

weiß zwar nicht ob es was für franzosen ist ;-) aber ich mag

veron (weronn gesprochen) sehr gerne

lg siem

2

Ich fänd David schön

3

unser sohn heisst Maël#verliebt

18

Finde ich vom Klang her auch schön, aber ich möchte ungern einen Namen mit den beiden Punkten (wie auch immer die heissen ;-))

20

dann lass sie weg

4

Hallo,

habe eine Mama im KK kennengelernt & sie ist Deutsche & ihr Mann Franzose
die drei Kinder heißen:

Mathieu
Marlene
Thierry

vielleicht ist ja was dabei.

lg silke

5

hallo!

der nachbarsjunge (sie französin, er deutscher) heißt brice (kenne mich leider mit dem ´ bzw. `nicht aus).

lg

batida

6

Ich kenne zwei kleine Halbfranzosen: Einen Pierre und einen Oscar.

Da habt ihr echt eine Herausforderung vor Euch. Besonders schwierig finde ich Namen mit Akzenten. Die gehen im deutschen immer schief. Das würde ich vermeiden. Aber auch ansonsten ist es mit der Aussprache nicht so leicht. Vielleicht eher was aus der klassischen Kiste?!

Stephan(e), Christian, Dominique, Adrian, Fabian, Florian, Gabriel, Daniel. So was in der Art.

Viel Spaß beim Suchen :-D

7

Das ist schwierig,aber wie wär's mit:

Pierre
Philip
Sebastian
Henry
Julien
....
Die klingen für mich im französischen schön und auch in Dtl weiß jeder wie's ausgesprochen wird :)

9

Hallo

Mir fielen dazu noch ein:

Frédéric (evt. auch anders geschrieben)
Stéphane
David
Joel
Laurent
Adrian / Adrien
Maurice
Yves
Jerôme
Jérémy
Jan / Yann
Leon
Damien / Damian

LG aus der Schweiz
Dani