Antonia, Leana oder Elina?????

Hallo, Hallo #winke

wirklich furchtbar, dass wir uns einfach nicht entscheiden können!! ist das nicht ein Zeichen dafür, dass der große Aha-Effekt fehlt???? nur die Zeit rennt uns davon, bin bereits in der 36. Woche

unsere 1. Tochter heißt Alena, dieser Name stand recht zeitig fest... und sie wird aber von vielen Leni genannt ( ich finde Abkürzungen bzw. Spitznamen generell schön )

unsere Favoriten sind:

Alena und Elina ( kam erst ganz frisch dazu - aber zu ähnlich, oder? #kratz vom klang bzw. Aussprache her finden wir ihn aber beide wunderwunderschön, finde auch die Abkürzung Elli und Ella hübsch )

Alena und Leana ( finde ich besonders schön, die gleichen Buchstaben wie Alena, aber von der Aussprache nicht sehr ähnlich, Bedeutung Löwe, welches ihr Sternzeichen sein wird - lässt sich aber schlecht abkürzen )

Alena und Antonia ( findet mein Dicker besonders schön, mich haut er aber von den 3 Favoriten am wenigsten um, auch im Bekanntenkreis mehrmals vorhanden #schmoll - sonst ein schöner Name und Abkürzung Toni passt gut zu Leni )

welchen findet ihr am besten?

wir haben noch viele, viele andere Namen, die mir aber zu häufig sind #hicks oder bereits im Verwandten- und Bekanntenkreis vergeben sind ( Bsp.: Luisa, Elisa )

Mensch,warum ist es dieses mal so schwierig für uns???? #schwitz
wo bleibt der name, wo wir beide denken, der ist es und kein anderer!!!???

1

Ich bin für Alena und Elina, ist zwar ähnlich, gefällt mir aber am besten. Leana gefällt mir überhaupt nicht und Antonia ist mittlerweile auch sehr häufig. Abkürzung wäre dann Leni und Lina.

LG

Carola

2

Also mir gefällt die Kombi

ALENA und LEANA am Besten!

Da wirds dann aber mit Spitznamen auf "I" wirklich schwierig - Abkürzungen könnten Lea und Ana sein (die sind mir jetzt mal auf Anhieb eingefallen).

Von den Abkürzungsvarianten wären Leni und Toni sicher toll, Antonia ist auch ein toller Name, aber die Kombi Alena&Leana lässt sich nicht schlagen ;-)

3

Kuckuck,

Alena & Elina finde ich auch zu zungenbrechlerisch #sorry
Alena & Leana einfacher, Leana schöner Name u gut abkürzbar. Falls drittes Kind kommt dann noch eine neue Version mit denselben Buchstaben?!

Alena & Antonia finde ich am schönsten, denn dann ähneln die Namen sich zwar, mit demselben Anfangsbuchstaben und Endung auf -a und gleiche Länge sind aber nicht soo gleich. Persönlich würde ich das eher nehmen, es sind keine 2 Version von Euch sondern 2 einzelne Individuen. Auch zum Rufen finde ich das flüssiger.

Aber auf jeden Fall bravo für die schönen Ideen, das Kind kriegt auf jeden Fall einen schönen Namen, wie die grosse Schwester auch schon!

LG, Anna (Namen mit A- vorne und -a hinten sind klasse, klar! #rofl)

4

Hallo!

Ich finde die Alena-und-Elina-Kombination am schönsten, allerdings finde ich schon, dass sie sehr ähnlich sind.

Schöner fände ich Eliana. Das ist fast genau der gleiche Name, aber wird dann doch anders ausgesprochen.

C.

5

#sonne

Alena...Elina ist irgendwie ein Zungenbrecher...stell dir mal vor du ruft beide gleichzeitig, bekommst ja dann einen Knoten in die Zunge:-D

Ich finde Alena& Antonia auch viel besser!

Lg Sabrina

6

Ich hab ne Toni - und würde den Namen immer wieder nehmen :-)

7

Hallo,

mir würde nur die Kombination mit Antonia gefallen! Hört sich klasse an.

Die anderen beiden wären mir viel zu ähnlich, dass hört sich an, als hättet ihr bloß die Buchstaben vertauscht...

Also ich bin 33ssw und für mich steht fest: Mit drei Namen gehts in den Kreisssaal. Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden und möchte mich damit auch nicht mehr unter "Druck" setzen. Ich denke, dass wird sich dann spontan ganz schnell entscheiden.

LG

8

Ich würde Alena und Antonia wählen.

9

Meine Tochter heisst Leana #verliebt #verliebt

Elina find ich aber auch toll.

Und doch, abkürzen kann man Leana auch ;-)
LG