Die Namensliste MEINES MANNES! :-)))

Ja, richtig gelesen! Ich bin so stolz auf meinen Mann!
Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft eigentlich freie Hand bei der Namenssuche hatte (es wurde ein Justus #verliebt), wollte er diesmal unbedingt diesen Part übernehmen, aber eigentlich erst nach einem Outing.
Nun war er diese Woche auf einem (wohl ziemlich langweiligen ;-)) Lehrgang und kam mit dieser Liste zurück:

Klara
Lotta
Carlotta
Nora
Olivia
Selma
Madita
Jonna
Matthea

Lennart
Hannes
Jonathan
Oliver
Lorenz
Quentin
Bendix

Also ich finde das ist doch mal ne Liste, oder? Da ist bestimmt der passende Name dabei, zumindest gefallen mir jetzt auf den ersten Blick alle ganz gut.
Was sagt ihr zu den Namen?

1

Hallo,

hey, ist ja klasse. Sonst schimpfen hier immer alle, daß ihre Männer sich keine Mühe geben oder abgedrehte Ideen haben. :-)

Von der Liste Deines Mannes finde ich alle Namen gut bis akzeptabel.

Am besten gefällt mir:

Nora und Olivia

und

Jonathan, Oliver und Quentin

Diese drei Jungennamen hatten wir übrigens auch in der Diskussion, aber Jonathan war für unseren Nachnamen zu lang. Oliver fiel flach, weil mein Mann in der Schule einen ganz üblen Oliver hatte und Quentin gefiel ihm nicht so gut.

LG
Heike

21

Meine Favouriten sind momentan noch andere aus der Liste, aber wir haben ja noch viel Zeit... ;-)
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

2

Boa, so'n Mann will ich auch! #rofl

Mal ernsthaft: da sind so viele schöne Namen bei, dass die Suche ja nur noch gut laufen kann!

LG, Anna

22

Sehe ich ganz genauso. Ich bin stolz auf ihn!

3

Schöne Liste!

Meine Favoriten wären Madita und Lennart, Oliver, Lorenz.#winke

23

Madita, da weiß ich einfach nicht, ob der mir auch für eine Erwachsene gefällt... Lorenz find ich auch klasse.

4

Glückwunsch zu so einem tollen Mann#winke

Mir gefallen folgende Namen:

Carlotta
Olivia
Madita

Matthea

Jonathan
Oliver
Lorenz
Quentin

Viel Erfolg bei der Auswahl!

lg, lolo

24

Carlotta und Lorenz, das sind grad auch meine Spitzenreiter... Aber festlegen mag ich mich noch nicht, ich denke das machen wir nach einem Outing, da ist alles noch "realer".

5

Gratuliere:-p

Der Mann ist klasse;-)

Meine Favoriten sind,

Carlotta
Madita
Jonna

Hannes

Viel Spaß bei der Namenswahl#winke

Mukki

25

Ja, das ist er tatsächlich, schon bevor er die Liste präsentiert hat... ;-)

Carlotta und Jonna sind echt mega. Aber bei uns gibts nur einen Namen, also muss ich mich irgendwann entscheiden... Aber vielleicht wirds ja auch noch ein Junge?

6

Wow, dein Mann sollte Seminare zur Namensfindung geben. ;-) Meiner glänzt durch Kreativität was Unmöglichkeiten angeht. Kleine Beispielliste:
Satan
Jean-Kevin
Fridolin

Naja .. Männer können so lustig sein. Aber immerhin meckert er an meinen Vorschlägen nicht und es wird wohl auf einen der 3 von mir vorgeschlagenen Jungsnamen hinauslaufen. ;-)

Annelottel mit babyboy inside (SSW 29)

26

Fridolin? #kratz Jean-Kevin? #schock SATAN? #zitter Wie ist der denn drauf? ;-)
Setz dich bloß durch! Was sind denn deine Vorschläge?

7

Das ist ja mal super! Insgesamt sehr schöne Namen!!!

Meine Favoriten
Madita
oder
Nora

Lennart

oder
Jonathan

passen meiner Meinung nach auch super zu Justus!!!

LG

27

#danke

8

nette Liste ... da dürfte was dabei sein #pro

28

#pro

9

wow, voll brauchbar#pro echt schöne namen, so viele, und dann auch noch für mädchen und junge:-)

ich bin neidisch!

alles was meiner zum thema namen sagte war: wie wäre es denn mit benno???

äh ja, nee, lass mal...#gruebel

*lg*

29

Ich kenn tatsächlich nen kleinen Benno, aber meins wär das jetzt auch nicht...