Jungenname....schwere Entscheidung !!

Hallo,

super das es jetzt eine extra Namens Rubrik gibt ;-)

Also wir haben vor einigen Wochen gesagt bekommen, dass wir diesmal einen Prinzen bekommen #verliebt

Freuen uns riesig, da wir schon eine Tochter haben. Nur die Sache mit dem Namen, ist nicht so toll.

Mein Mann hätte gerne einen Samuel, ich eher einen Louis.....so..
Das blöde ist nur, ich merke das Samuel langsam immer mehr zum Trendname wird (lese den Namen hier jetzt sehr oft). Bekannte (die wir 2-3x im Jahr sehen) haben einen kleinen Samuel.
Klar Louis hört man wohl auch öfter, aber im freundes und weiten Bekanntenkreis heißt keiner so.

Jetzt meine frage, was denkt ihr drüber? Samuel ein oft gehörter Name?
Ach ja, unsere Tochter heißt Melissa

Passt das Melissa & Samuel oder Melissa & Louis

LG #winke

1

Also ich höre Louis sehr oft (auch in anderen Schreibweisen), Samuel habe ich dagegen hier zwar oft gelesen aber ich kenne keinen Jungen, der wirklich so heißt. Ich finde auch, dass Samuel besser zu Melissa passt als Louis.

Ich stehe nicht so auf diese L-Namen. Luca, Luis, Luke, Leon, Lion, etc. pp. (Bei Mädchen auch nicht ;))

2

Huhu,

bei uns in der Gegend ist Louis/Luis extrem häufig... mir fallen ohne lange zu überlegen 7 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ein.

Einen Samuel kenne ich bisher nicht. Ich finde den Namen auch sehr schön und er passt gut zu Melissa.

Im Endeffekt hat man es ja sowieso nicht in der Hand. Wenn man den Namen vergibt und n halbes Jahr später entwickelt er sich zum Modenamen, kann man nichts machen. So ging es meiner Freundin... Sie hat ihren Sohn Mats genannt, zu einer Zeit, in der den Namen niemand kannte und ein paar Monate später kam Mats Langer und jetzt Mats Hummels und schon ist der Name in den Top-Ten-Listen...

LG
Sternchen

3

Bei uns ist Luis definitiv häufiger...
Samuel passt auch besser zu Melissa,auch wenn Samuel nicht so mein Geschmack ist...

4

Ich kenne zwar 2 Samuel - einer 7 Jahre, der andere 28 Jahre alt - und keinen Louis, aber ich finde Samuel passt wesentlich besser zu Melissa.

LG thai.nee

5

Ich habe im Kindergarten gearbeiten (jetzt leider nicht mehr-Beschäftigungsverbot erhalten :( )

Auf jedenfall gab es da mehr Louis als Samuel!!!
Und jetzt muss ich dich vlt. enttäuschen, ich bzw. wir werden unseren kleinen Zwerg auch Samuel nennen. Da wir diesen Namen sehr schön finden und ich ihn persönlich noch an keinen Jungen in meiner Umgebung gehört habe :)

Und wie auch schon meine Vorrednerinnen gesagt haben, find ich auch, dass Samuel viel besser zu Melissa passt als Louis :)

Wie lange hast denn noch Zeit zum überlegen?

Grüße

Jessi + #baby (16+6 SSW)

6

Melissa & Samuel passt besser zusammen finde ich.
Generell finde ich den Namen auch schöner.

Louis wird langsam #gaehn

LG

7

Ganz ehrlich!!

Ich finde bei sehr schön!
Beide standen auch auf unserer Liste.
Samuel finde ich sogar noch schöner und ist bei uns hier auch recht selten.
Louis/ Luis hingegen heißen viele.

Vielleicht solltet ihr es vom Nachnamen abhängig machen. Was passt besser zu eurem Nachnamen.

LG und viel Erfolg bei der Entscheidung

8

Ich finde auch beide schön.

Vielleicht ein paar Anregungen, die eher in Richtung Samuel gehen: - L ist grade so d e r Anfangsbuchstabe, da wär's doch netter einen Namen auf S- zu haben (zB um die Initialien in die Sachen zu schreiben, etc.) - Louis finde ich wird von einigen so komisch ausgesprochen, zwar nur ganz kleine Unterschiede, aber trotzdem. Das hast du bei Samuel eigentlich nicht. - Samuel kann man auch nett abkürzen, Sam ist auch sehr cool, und Kinder tun das ja bekanntermassen viel und v.a. mögen es auch sehr gerne (für andere u für sich selber). Bei Louis ist das nicht möglich.

Und ich finde auch das er besser zu Melissa passt. #fest

LG, ANna

9

Hallo!

Ich kann Luis ehrlich gesagt schon nicht mehr hören, ich finde es heißen so viele Jungen so. Was ich an sich ja nicht schlimm finde, aber es ist echt schön sehr häufig.
Samuel ist wesentlich seltener zu hören oder zu lesen und auch viel schöner. Passt auch super zu Melissa.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne