Levi oder Levin?

Hallo,

ich muss heute auch mal nach eurer Meinung fragen.
Welchen Namen findet ihr schöner? Levi oder Levin?
Irgendwie können wir uns zwischen den Beiden nicht entscheiden.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Liebe Grüße
finchen0808

1

L E V I #verliebt

2

Levi finde ich ganz süß, für meinen Geschmack wäre er mir allerdings zu biblisch.

Bei Levin würde mich die unklare Aussprache abschrecken. Es gibt Menschen, die sagen "Leevin" (Betonung auf der ersten Silbe), andere sagen "Levien" (Betonung auf der zweiten Silbe) und wieder andere sprechen ihn so aus wie Kevin. Damit wäre ich auch schon beim nächsten Gegenargument: Die sprachliche und optische Nähe zu Kevin.

Also, müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich Levi nehmen.

3

.....eigentlich keinen...aber wenn ich wählen müsste würde ich Levi nehmen.Wie spricht man das aus?Lievei oder wie man es schreibt?
;-)

6

wie man es schreibt. :-)

7

ok.....dann finde ich LEVI ganz schön:-)

4

Levin

5

Levin #pro

8

Levin gefällt mir besser!
Levi klingt ein bisschen wie eine Abkürzung oder eine Verniedlichung.

9

Levin #pro

10

Hallo!

Levin.
Levi ist für mich kein vollständiger Name, vielleicht ein Spitzname, mehr aber auch nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

16

Hallo Manja,

schau mal in die Bibel!

Ich bin für Levi.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

18

Ich kannte vor urbia sogar nur Levi; dachte bei Levin an eine "kreative" Neuschöpfung.

11

Levin, die Ähnlichkeit zu Kevin ist egal. Weshalb ist eigentlich Kevin eigentlich negativ belastet (hört sich weder englisch noch französisch an) und Levin nicht?

Wie ich das hasse.

Levi, da fehlt was. Deshalb ganz klar Levin.