Mädchenname?

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen. Bisher dachte ich ja immer, Jungsnamen sind schwierig zu finden, aber nun, da wir auf der Suche nach nem schönen Mädchennamen sind, stehen wir wieder vor dem selben Problem...

Ich habe ein paar Kriterien, die der Name erfüllen sollte:

- die Schreibweise des Namens sollte möglichst gleich klar sein. Ich hatte vor der Hochzeit einen komplizierteren Nachnamen und habe es gehasst, diesen immer buchstabieren zu müssen
- der Name sollte nicht zu häufig vorkommen, also keine Modenamen, irgendwie was besonderes sein, aber doch nicht so selten, dass das Kind unter dem Namen leidet
- weder englische noch nordische Namen, vielleicht was biblisches, muss aber nicht
- achja, ne schöne Bedeutung wäre auch noch nett
- bei den Brüdern war es eher Zufall, alle Namen (auch die Zweitnamen) haben 5 Buchstaben, so soll auch unser Mädel 5 Buchstaben kriegen

Unser Großer heißt Silas, der Zweite Jaron. Wäre schön, wenn der Geschwistername dazu passen würde.

Momentan sind wir bei Liora Elise angekommen. Wie findet ihr das? Liora bedeutet "mein Licht", Elise ist nach der Ur-Oma (der bleibt auf jeden Fall). Gibt es irgendwelche negativen Assoziationen? Oder was habt ihr für kreative Vorschläge?

Gruß und gute Nacht

1

Ganz spontan...
Naemi
kommt aus dem hebräischem und bedeutet die liebliche

2

Hallo,

wie wäre es mit Flora oder Melia oder Sarah?

Grüße Abo55

3

Die Namen Deiner Söhne finde ich sehr schön. Liora finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Da nützt es auch nichts mehr, dass es mein Licht bedeutet (das weiß ja eh niemand...).

4

Silas, Jaron & Ranja Elise - Stimmung bevor die Sonne aufgeht
Silas, Jaron & Tabea Elise - Tabea war in der Apostelgeschichte eine Jüngerin, die von Petrus vom Tode erweckt wurde.

Silas, Jaron & Azura Elise - Die reine, Azurblau

Silas, Jaron & Anika Elise - Die mit Gottes Gnade
Silas, Jaron & Laura Elise - Die lorbeergeschmueckte

Silas, Jaron & Helia Elise - Die strahlende, Sonne
Silas, Jaron & Nadja Elise - Die Hoffnung
Silas, Jaron & Lunia Elise - Mond

Silas, Jaron & Mirja Elise - Die schöne, die von Gott Geliebte

Was dabei?

5

Hallo,

ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft, aber unsere Tochter heißt Chiara Anna (Rufname Chiara und Anna von meiner Oma). Es ist ein sehr alter, klassischer italienischer Name (mein Mann ist Italiener) und bedeutet "die Helle, Leuchtende". Ich finde den Namen immer noch sehr schön!!

Viele liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Namenssuche!!

Luna

6

Hallo,

Tabea Elise

Lydia Elise

Rahel Elise

Ester Elise

lg

7

Tessa

Tarja

Josie

Hanna

Tabea

Rabea

8

Hallo #winke

Mara Elise?

Liora finde ich ehrlich gesagt auch etwas schwierig #sorry

Lg,
satime

9

Hallo!!

Meine Freundin heißt Lajescha ist ein eine Stadt in Betlehem. Ich finde den Namen wunderschön!
Und wollte so auch meine tochter nennen....

Nun würde meine Tochter aber Lorena heißen und wenn ich einen Jungen bekomme Andre.

lg hilde