Zweitname zu Julia ? + Namen die zum Geschwisterchen René passen?

Hi Mamis,

mein Schatz hat grad mal "Julia" in den Raum gestellt, falls es ein Mädchen wird.

Theoretisch wollen wir keine Zweitnamen vergeben. Unser erstes Kind heißt auch einfach nur "René" #verliebt

Aber bei einem Mädchen darf es ruhig etwas verspielter sein.. entweder der Name selber oder eben ein Zweitname dazu oder oder oder...

Was klingt denn gut und würde zu Julia passen?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge, welche Namen zu René passen würden, gerne auch für Jungen?

Stehen nicht so sehr auf Modenamen, da sie schon soo oft vergeben sind. Eher aus früheren Generationen aber auch nicht uralt^^

LG
Kati

1

Julia ist ein toller Name.

Ich würde den einfach so vergeben, ohne Zweitnamen.

Passt auch gut zu René.

Julia und René.

Hört sich doch gut an.

Bleibt dabei!

LG #winke

2

Hehe :) danke @-;--

Finden wir eigentlich auch. Interessiert mich nur einfach mal, was andere dazu noch so für Ideen haben.. man weiß ja nie ;)

GLG
Kati

3

Julia Rosalie
Julia Madita
Julia Merle
Julia Lillith
Julia Smilla
Julia Filipa
Julia Aurelia
Julia Melissa
Julia Isabel
Julia Viktoria
Julia Theresa
Julia Nicole
Julia Nadine
Julia Katharina
Julia Felice
Julia Fabienne
Julia Beatrice
Julia Caroline
Julia Diane
Julia Elise
Julia Helene
Julia Pauline
Julia Philine
Julia Valerie
Julia Vivian

4

danke für die vielen vorschläge :) victoria und vivien finde ich auch gut, als einzelname allerdings. pauline auch. julia helene hört sich doch gut an. hm.. oder julia carolin(e).

mal drüber nachdenken ;)

danke @-;--

lg
kati

5

Ich finde Julia alleine auch besser. Ein toller Name!

6

danke schön :) sind mittlerweile auch überzeugt ;)

glg
kati

8

Die Tochter meiner besten Feundin heißt Julia Tanja. Ich finde nicht das es passt aber Tanja war ihre beste Freundin die mit 13 starb.Da finde ich das wiederrum sehr toll.

7

zu einem rené würde ich vermutlich wieder einen französischen namen erwarten. oder zumindest einen, den es in der form auch im franz. sprachgebrauch gibt. für einen jungen zum beispiel maxim(e), eric, philippe, theo, noel oder joel. für ein mädchen vielleicht sowas wie noémie, celine, louise, yvonne, fabienne, sylvie, julie, valérie, vivienne, elise, isabelle…
grüsse
ks

9

Wir haben eine Julia Angelina. Leider ist ihr Zweitname in Verruf gekommen. Mir gefällt die Kombi dennoch immer noch sehr gut.

Wie wäre es z.B. mit einer

Selina
Marina
Stefanie
Marianne
Sybille
Christina/Christine
Dorothea
Theresa
Annemarie
Anne
Stina
Stella
Cordula
Camilla
Verena
Vanessa
Wiebke
Berit

10

Der Junge nur einen, kurzen, Namen & das Mädchen 2? #contra

Ich würd's einfach so lassen, und Julia & René passen auch gut zusammen!

LG, Anna

11

Hallo,

also mir fällt ein Nele #pro, Nina, Sara

aber Julia paßt auch

Jungename: Erik, Robin, Toni oder Noah/Nick, Rick

12

danke :)

an Nina, Sara(h), Erik und Robin hatten wir auch schon mal gedacht - schöner zufall ;)

glg
kati

Top Diskussionen anzeigen