Ein ganz besonderer Name....

Heute haben wir unser Outing bekommen...es wird eine Prinzessin #verliebt

Die Namen hatten wir schon länger im Hinterstübchen...durch die FG letztes Jahr haben wir noch ein i-tüpfelchen hinten rangehangen...welcher natürlich nicht mit als Rufname gilt...

#herzlichLaura-Valentina Diamond#herzlich

1

Laura - schön
Bindestrich - schrecklich
Valentina - toll
Diamond - affig

2

LAURA VALENTINA ohne Bindestrich schön. Und den Rest finde ich ehrlich gesagt auch albern,sorry.

3

Andere nennen ihr Kind Summer,Delphin,Bugatti oder Mercedes...

für jedem das seine....;-)

Es ist nunmal unser kleiner Diamant :-D

9

Mercedes ist ein klassischer Frauenname

11

mercedes:
das auto wurde nach der tochter benannt und nicht die tochter nach dem auto. als frauenname war er zuerst.

lg siem

weitere Kommentare laden
4

Puh, kann mit Bindestrich Namen auch nicht so viel anfangen. Da man IMMER den kompletten Namen nennen. Das finde ich persönlich blöd. Und Diamond finde ich als namen auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir vieeleicht ein bissi denken, warum ihr den Namen wählt, einfach als ´Dankeschön´dafür, dass es diesmal geklappt hat ??? Ich würde mir das überlegen, die kleine muss sicher sonst irgendwann ständig erklären, warum sie so einen besonderen namen hat.

Viele Grüße
Danny

6

sorry, aber bindestrich-namen muß man nur bei offiziellen sachen kompett angeben.rufen kannst du dein kind auch schnecki, pupsi oder sonstwas.
unsere haben auch mit bindestrich.im kiga werden sie nur mit dem ersten namen genannt und geschrieben.bei offiziellen schreiben, wie z.b.dem entwicklungsbericht steht oben im briefkopf der komplette namen und im text nur der erste teil (wie sie sie halt nennen).
lg siem

5

laura-valentina ist ok, wenn auch nicht mein geschmack.aber diamond dahinter finde ich schrecklich.
genauso wie starlight, summer, spring, love, ...
lg siem mit 3 mädels und 2#stern

7

Bindestriche fand ich schon immer nicht schön.

Laura Valentina klingt doch super. Den würde ich so nehmen. Diamond dahinter finde ich übertrieben. Gefällt mir gar nicht

8

grauselig, sorry

sowohl der Bindestrich, als auch das i-Tüpfelchen

10

Hätte mich auch gewundert wenn irgendeiner mal gesagt hätte......toll....das ist was besonderes für EUCH...wenn es euch gefällt :) aber neeee....

12

Ja das ist was besonderes – aber für mich persönlich eben besonders grauselig.

Jedes Kind sollte für die Eltern einmalig sein, der größte Schatz überhaupt. Aber man muss da doch kein Etikett dranpappen. Das wirkt billig - finde ich.

13

ich finde...wenn es einem persönlich was bedeutet hat das nix mit billig zutun...nur weils dem einen oder anderen nich gefällt...

weitere Kommentare laden
14

Toll, dass ihr den Namen jetzt aus dem Hinterstübchen kramen könnt und Euren Diamanten diesen Namen geben könnt !

Alles Gute

16

Oh......danke:-D