Wie spricht man das aus?

Hallo,

ich lese in den Listen immer wieder den Mädchennamen "Julie"

Wie spricht man das denn aus? "Schülii" :-p oder wie?

LG Putput

1

Würde ich sagen ;)

Juli würde hingegen wie den Monat aussprechen ;)

2

Das gefällt mir nicht. Juli erinnert mich an die Abkürzung von Juliane.

Julie gefällt mir ganz gut.

3

dschulie mit weichem "sch" - englisch
oder
schüliiii (mit weichem "sch") - französisch
juli wäre deutsch

5

Ich glaube mit dem "sch" passt es nicht zu unserem Nachnamen mit "St". Weil wir Schwaben sind spricht man das sowieso "Scht"

Vielleicht noch eher die franz. Variante. Mal sehen. Danke erstmal.

4

Hallo ,

Man spricht es Jüli aus ;-)

Wenn es bei uns ein Mädchen wird dann wird sie so heißen #verliebt

Glg

7

das "J" spricht man aber nicht als deutsches "J", sondern als "sch" (weich gesprochen).

6

Huhu!

Ich kenne 3 Julies, alle mit einer anderen Aussprache.
Dschülie (Betonung "lie", langes i)
Dschuli (Betonung "Dschu")
Julie wie Julia

Letztere muss aber immer verbessern und erklären....

#winke
Reni (ET+3)

8

Die Aussprache "Dschuli" kenne ich nur von der italienischen Giuli(ana).

Julie würde ich auch eher französisch aussprechen.
Juli deutsch.
July englisch.

9

unsere selina heißt mit 2 namen julie. Und er wird frz ausgesprochen.Also schülii

er ist aber deswegen nur 2. name weil sich glaub einige kinder damit schwer tun würden.

lg yvonne

10

ich würde "dschulie" sagen

lg siem

11

Lach. Ich heiß so. Das wird "Dschuli" ausgesprochen (englisch)
Oder auch "Schülii" (französisch)

Und wie ich nicht schon genannt wurde. "Julje" "dschüli" "Juli"

Herrje. Wenn mich jemand fragt, wie ich heiße, muss ich meinen Namen mindestens ein mal wiederholen und IMMER buchstabieren. Wäre ja alles nicht so doof, wenn ich meinen Nachnamen nicht auch immer buchstabieren müsste... #augen

12

schöner Name! Würde ihn wie den Monat aussprechen oder oder mit kurzem u und langen iii:)

13

Also "Juliii" ;-)

Hmm hört sich auch gut an und würde dann auch zu unserem Nachnamen ganz gut passen.

14

genau:) weist im prinzip spricht doch jeder aslles anders aus;-)

Am Anfang daueret es vielleicht bis die leute endlich wissen wie;-)

Allein beim NAmen unserer Tochter die einen sprechen ihn wie geschrieben meine Mutter lässt immer das a weg und wenn ich sie drauf aufmerksam mache guckt sie als würde sie den Namen so zum ersten mal hören^

Josefina-eigentlich ganz easy:)

Juliiiiii^^ ist total schön#herzlich

15

Und dann kommen wieder die Deutschlehrer und mobben das Kind, indem sie es Schuliiiiiiie rufen...

Top Diskussionen anzeigen