passender Name zu "Marietta"

Hallo Ihr lieben,

wie schon oben geschrieben heißt unsere Tochter Marietta und wir suchen einen passenden Namen für Ihr Geschwisterchen.

Ich weiß noch nicht was es wird..von demher sind wir für Tipps dankbar.

Es soll wie Marietta ein nicht all zu gewöhnlicher Name sein..aber auch nicht extrem abgehoben. Englische Namen fallen glaube ich bei meinem Mann aus..!

Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für uns ;-)

Freu mich auf Vorschläge.

Ps: Mein Mann findet den Jungennamen: Mats super..! Ich bin mir unsicher..denke das hört sich immer so gekürzt an und zu Marietta vielleicht zu ähnlich?#gruebel

Als Mädchennamen finde ich : Thalea nicht schlecht..aber mein Mann nicht..!#schwitz

1

hey,

also spontan ist mir Luisa durch den kopf geschossen.

jungenname kann ich dir leider keinen sagen. war schon schwer genug zwei für meine beiden zu finden #schwitz aber die würden von art und klang nicht zu marietta passen :-)

lg

2

Hi,

lustig..Luisa gefällt uns eigentlich auch sehr gut..jedoch gibt es den Namen bei uns in der Gegend recht häufig und schließt sich somit fast aus..!

Leider hab ich die vermutung das wir einen Jungen bekommen..und Luis gibt es auch so oft hier..!

Achja..alles nicht so einfach..! Bei unserer Tochter war es auch so schwer..weil mein Mann und ich uns überhaupt nicht einig sind. Und ich habe Ihm dann am Ende nachgegeben und Marietta zugestimmt.

Bin mal gespannt wie es diesmal läuft #schein

Gott sei Dank haben wir noch bissel Zeit...hihihi..

LG Tweety + Krümmel 18 SSW

3

Morgen.

Marietta ist schonmal ein wunderhübscher Name dazu würde weiblich auch etwas älteres passen wie

Charlotte

Carina

Johanna...

Lilli

Isabelle

männlich:

wenn deinem Mann Mats gefällt vielleicht passt dann sowas wie:

Matthias

Manuel

Milan

Jona(h)

lg cait mit john 2,5j

4

Marian Maike

5

Merten
Marten
Lennox
Madox
Magnus
Malte
Ansgar
Mateo

Casandra
Clarissa
Larissa
Laurien
Laureen
Juliana
Madita
Mathilda

6

Ich hab zwar spontan keine Namensvorschläge, würde aber etwas mit dem Anfangsbuchstaben "L" wählen... frag mich nicht wie ich drauf komme, ist nur so ein Gefühl.

Ansonsten finde ich Mats irgendwie unvollkommen und du hast recht, es beisst sich in meinen Ohren auch etwas mit dem Vornamen eurer Tochter.

Thalea finde ich nicht schlecht, wobei mittlerweile viele Kinder Lea heißen oder ein Lea- Endung haben.

Viel Erfolg bei der Namenssuche :)

7

Vielleicht Florentine?

Mats geht gar nicht. Finde ich unvollständig und passt so gar nicht zu dem schönen Mädchennamen Marietta. Und außerdem, so grade nach der EM, scheint jeder dritte Junge ein Mats werden zu "wollen"....

Vielleicht: Paul, (Jo)Hannes.....

LG

8

Marietta und Henrietta

Marietta und Knut

Süß, oder? #verliebt

Alles Gute von AgD

9

Wie waers mit Marlon wenns ein Junge ist.....

10

was ich vorhin vergssen habe...die Tochter einer entfernten Cousine heißt Marietta und der Sohn heißt Joris

11

Mir fällt ganz spontan Antonia ein...

....Marietta Antonia...

12

Ich kenne ein Geschwisterpaar "Marietta & Franziska"

13

Hallo an alle,

vielen Dank für die tollen Tipps..!

Lustig meine kleene findet Larissa und Franziska auch total toll..kennen allerdings ein Geschwisterpaar die so heißen..von demher bissel doof denke ich..!

Joris finde ich auch nett. Kenne ein Geschwisterpaar die heißen Jette und Joris..sind aber schon Erwachsen und wir haben kaum Kontakt.

Mal sehen was meinem Mann noch einfällt und ob wir noch einen Jungennamen brauchen..hoffe ja in 2 Wochen ein Outing zu bekommen.

LG Tweety

Top Diskussionen anzeigen