Wie findet ihr den Namen unserer Maus?

Hallöchen,

mich würde nur mal interessieren, wie ihr den Vornamen unserer Püppi findet:

Paulina-Marie (Paulina steht für "die Jüngere", "die Kleinere" und Marie hiess ihre liebe Uromi, die sie leider nie kennenlernen konnte).

Wir haben den Namen eigentlich sehr spontan gewählt und es bis heute nicht bereut. Das Einzige was immer ein wenig "nervt": sie wird oft Pauline genannt, weil der Name wohl häufiger vorkommt, als Paulina.

LG!

1

Hallo!

Mir gefällt der Name sehr gut! Ich würde den Bindestrich aber weglassen, denn so ist es ein zusammenhängender Name und dieser Strich sieht zudem sehr unschön aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Den Bindestrich haben wir extra ausgesucht, DAMIT es ein zusammnehängender Name ist...der Name ihrer lieben Uromi wird sie so immer (und auch sichtbar) begleiten :-)

3

Hallo,

Paulina find´ich sehr schön! #verliebt (Wobei ich zugeben muss, dass ich tatsächlich erst PaulinE gelesen habe...ist einfach geläufiger)
Marie ist jetzt nicht sooo mein Fall, aber ihr habt ja eine schöne familiäre Bedeutung!

Die beiden Namen passen aber super zusammen und deine Tochter hat wirklich einen schönen Namen bekommen! :-)

4

Ja, das Pauline mit stummen "e" am Ende zur Zeit häufiger (als Zweitname) vergeben wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Der Name ist hübsch, nur in meiner Vorstellung gibt es keine Erwachsene mit Namen Paulina #gruebel

Wenn der Bindestrich weg ist, kann sie sich später ja Marie nennen, wenn ihr Paulina auch zu kindlich erscheint.

#pro

5

Ein ganz toller Name! Paulina stand bei Justus damals auch auf unserer Mädchenliste. Mittlerweile haben unsere Nachbarn eine Pauline bekommen, also ist der Name diesmal leider raus.
Was ich nicht mag ist der Bindestrich. Paulina ist eigenständig so ein klangvoller, schöner Name, da stört mich das mitgesprochene und -geschriebene Marie nur.

6

Beide Namen sind super,#verliebt ich stehe- auch wenn ich natürlich verstehe, warum er Euch wichtig ist- aber auch überhaupt nicht auf gesprochene Doppelnamen mit Bindestrich...
Lg
Gelbe

7

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Ändern kannst du den Namen doch ohnehin nicht mehr.

Ganz ehrlich: Ich finde Paul sehr schön, die weiblichen Varianten Paula/Paulina/Pauline gefallen MIR nicht.

Ich finde die Bedeutung von Marie bei euch sehr schön. Auch wenn mich Marie und Sophie als Zweinamen eigentlich nerven, denn einen dieser Namen hat fast jedes zweite Mädchen.

8

Sehr schön. Ich mag Paulina auch lieber als Pauline, hört sich klassischer an.

Auf den Bindestrich würde ich verzichten.

LG

9

Ich finde den Namen sehr schön!!!

10

Ich finde Paulina ist ein total schöner Name, viel schöner als Pauline! :-)

Top Diskussionen anzeigen