OH GOTT ..... !!!!!!!!!!!!!!!!

Lese gerade in den Namensregistern einer Klinik wie die kürzlich geborenen Kinder heißen ... meine Schrecksekunde wurde durch folgende/n Namen gekennzeichnet:

Anhtuan Kevin

Anakin Thiago

... vielleicht bin ich die einzige die diese Zumutung für Kinder und Umwelt unmöglich findet, aber das ist ein echtes NO GO!!

Mein Mann kappelt im Moment mit unserer Tochter ... er ärgert sie und sagt unser Zuwachs solle doch AILTON (wie sonst bei einem alten Werderaner, aber nein, es ist und bleibt ein Scherz!!) heißen ... nun ... bei diesen Vorgaben finde ich AILTON ist noch ein Segen!!!

Dazu mal weiter folgendes:

http://chantalismus.tumblr.com/

LG!
glizza *26. SSW mit Beinekneifer HORST-MARIA (Überraschungspaket)

2

#klatsch

Diese "Diskussionen" kommen hier ja häufiger vor, aber Recht hast du...die armen Kinder.

Bei uns in der Gegend gibt es auch solche "Kracher" ...

... Angelina Jolie *Schmidt, Louisiana Naomi Morgan, Eowyn, Angel etc.pp. #augen

Nichts gegen ausländische Namen, wenn ein Elternteil (oder beide) Ausländer ist und auch das Kind den passenden Nachnamen trägt usw.

Jedoch finde ich Justin Jason Joel Meier, Cheyenne Chantal Shakira Müller und Kimberly Ingeborg Virgin Schmidt einfach nur total daneben ! #contra

4

Sehe ich genauso ... die Kinder sollen als Persönlichkeiten etwas Besonderes sein, und nicht durch ihre Namen ... die dazu oftmals noch eine Strafe .. in meinen Augen ...

1

Ach,

die Kinder können auf jeden Fall behaupten,
sie haben außergewöhnliche Namen!

Vorallem die Schreibweise ist sehr interessant!

Vielleicht sollte ich überlegen, mein Kind Schantal oder Scheien oder so zu nennen!

Sorry, aber das geht ja mal garnicht!!!

3

Nope ... eine Strafe für das Kind ...

Ein weiterer Name der von mir das absolute NO GO erhält ist

Zoe Ipifany Penelope ... Müller/Meier/Schmitz *Nachname real ein solch vergleichbarer*

So hieß das Nachbarsmädel meiner Schwägerin ... hmpf ... nein ... das war eine Strafe!

5

Hey!

Den ersten Namen finde ich überhaupt nicht schlimm, denn der Nachname passt ja dazu. (Hab gerade mal beide Namen gegooglet.) Ich meine, Kevin bei einem vietnamesischen (oder zumindest asiatisch klingendem Namen) ist schon lustig, aber wenns ein stummer Zweitname mit Bedeutung ist, wieso nicht.

Zu dem anderen Namen - auch da gibts schlimmeres. Ich finde Anakin klingt toll, wäre jetzt nicht der Name, den mein Sohn bekäme, aber es gibt viel schlimmeres.

C.

11

.. *hüstel* ... es sind beides Vornamen ... der Nachname steht aus Datenschutzgründen nicht dabei ....

21

*Hüstel* zurück, vielleicht haben wir zwei verschiedene Seiten gegoogelt? (Genthin-Stendal - Babygalerie?)

Selbst wenn, der erste Name ist nunmal asiatisch (wenn du dir die Elternnamen dazu anschaust die ich gegoogelt habe erst recht...). Ich finde nur den Kevin dazwischen lustig. Aber vielleicht wollten die Eltern ja einen asiatischen und einen typisch deutschen (#rofl) Vornamen...

Naja und Anakin Thiago - da schrammen wir mal richtig in den Kevinismus rein. Aber trotzdem finde ich klingt der Name Anakin gut. Wenn ich mal einen zweiten Hund haben sollte, dann würde ich ihn vielleicht so nennen ;-)

C.

6

#gaehn

7

Oh Mann kann mir genau die Eltern vorstellen:-))))))))

Habe kürzlich auf diesen tollen Autoaufklebern diesen Namen gelesen:

Alyjah-Juolie on Board!!

und

Melissa und Menderes:-))

10

Alyjah-Juolie ?

Haben die beim Scrabble die falschen Buchstaben gezogen? #schock

Über Geschmäcker lässt sich wirklich streiten - aber der Zwang, auch noch die Schreibweise völlig absurd zu individualisieren, damit das Kind in den nächsten 90 Jahren auch ganz sicher nicht ein einziges Mal drum herum kommt, seinen Namen zu buchstabieren, ist echt eine Unsitte.

Bei uns im Ort fährt ein Auto rum mit einem Namensaufkleber: "Maksymilyan". Maximilian ist doch ein schöner und guter Name....#kratz aber warum dem Kind einfach machen, wenn man ihm auch so richtig schön Steine in den Weg schmeißen kann...

Liki

13

Ein Freund heißt Maksim ... Maks in der Kurzversion ... er ist aber bereits 40 Jahre als und Kroate, dort geboren und getauft ... das ist ok ...

Maksymilian (ohne zweites "y") ist ein polnischer Vorname ... durchaus gewöhnungsbedürftig ... dennoch, manche Namen grenzen einfach an SEELISCHE GRAUSAMKEIT!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich finds auch eine Zumutung. Wie man auf sowas kommt..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich bin wirklich sprachlos.

Was bringt erwachsene Menschen dazu, eine regelrechte Hetzjagd auf Vornamen zu veranstalten? Die Seite ist ein einziges Armutszeugnis.

'Horst' hätte übrigens niemals, im ganzen Leben, nicht für Geld und nicht für gute Worte, auch nur den Weg auf eine meiner Namenslisten gefunden. In Kombination mit unserem Nachnamen hört sich das einfach nur lächerlich an.

Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht, den Namen an sich zu verteufeln oder mich über eure Wahl lustig zu machen.

Wobei, wenn ich mir überlege, mit was ich schon alles indirekt in Verbindung gebracht wurde, weil mein Sohn 'Kevin' heißt ... *Hier bitte einen Teufelsmilie denken*

12

ich glaube nicht, dass das noch ungeborene Kind der TE Horst-Maria heißt.

Kevin ist doch eigentlich ein normaler Name. Ich finde sogar, er klingt sehr schön. Es tut mir leid, dass Ihr Euch so viel anhören müsst. Es ist unfair, dass der Name so in Verruf geraten ist.

Etwas anderes finde ich ehrlich gesagt Fantasienamen mit absichtlich absurder Schreibweise.

Liki

14

Nicht angegriffen fühlen .. ich bin auch kein "Feind" eines Kevins ... lediglich

Anhtuan Kevin

finde ich böse ...

*HorstMaria ist im Übrigen "Projektname" für das Kind das sein Geschlecht nicht zeigt .. der letzte HorstMaria ist inzwischen 5 Jahre alt und heißt Ina*

;-)

LG!
glizza *mit Engel-Smiley*

weitere Kommentare laden
20

Jedem das seine

22

Hallo Glizza,

als ich gestern die Babygalerien der Krankenhäuser hier in der Gegend angeschaut habe, habe ich ein Baby gefunden welches den zauberhaften Namen ARCHIBALD bekommen hat und es gab auch einen GERMAINE WESLEY #gruebel #rofl

Naja auf jeden Fall sind die Namen selten! :-D

LG Lina

Top Diskussionen anzeigen