Mädchenname mit "M" gesucht

Hallo!

Bei meiner ersten Tochter wußten wir relativ flink, dass es eine Mia werden sollte. Nun erwarten wir wieder ein Töchterlein, dessen Namen ebenfalls mit "M" beginnen sollte (meint der Papa), auch wenn mir eine Greta sehr gut gefallen hätte.

Diese Namen finde ich wirklich hübsch:
Marlene/Marlena und evtl. noch Marlina oder Marlen.

ABER: Die werden doch sicherlich spätestens in der Schule ganz blöde abgekürzt.

Habt Ihr mir noch ganz ander tolle Ideen (bitte nicht Marie usw.)?

2

#schein Margarete, angekürzt Greta #schein

5

Meine Mutter würde mich dafür sicherlich lynchen! Die hat Margarete als Zweitnamen und schämt sich furchtbar dafür - sie findet ihn total schrecklich!

7

da wäre für mich noch ein Grund ihn zu wählen. ich finde ihn wunderschön (Greta eher schrecklich #schein)

weiteren Kommentar laden
1

Marta
Martha
Malin
Merle
Mila
Mara
Mascha

3

nehmt den namen, der euch gefällt. kinder können jeden namen (doof) abkürzen, auch wenn man meint, es gibt keine abkürzung ;-)

lg

nini mit ludwig (7,5 monate)

4

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!!!

6

Kuckuck,

mir fiel gleich MATHEA ein. Seit ich den Namen bei einer Freundin das erste Mal gehört habe, bin ich ganz hin und weg davon. Ist übrigens wohl ein alter biblischer Name, was ja auch nett ist (also kein 'erfundener' Name...). Mia & Mathea finde ich auch passend zusammen. Und man kann's als Matti oder als Thea abkürzen, ist auch nett.

LG, Anna

8

"Matthea" steht auch schon auf meiner Liste - mein Papa heißt Matthias. Und ich finde den Namen eigentlich auch sehr schön - wer weiß, vielleicht macht er doch noch das Rennen!

9

Manina #rofl#rofl#rofl

11

Maila
Maya
Merle
Mona/Monja
Marie
Mariella
Marla

12

Maylin
Maike
Mira
Mara
Minna
Marlena
Marlen
Maditha
Mathelda
Marike
Maxi
Maxin
Mathea
Michelle
Manon

13

Ich hätte so gerne eine "Muriel" gehabt, doch leider war mein Mann dagegen.

Die Bedeutung ist auch toll: helles, strahlendes Meer #verliebt

Viel Spaß bei der Namensfindung!

LG, Dani mit Henry & Linda

14

Also Marlena ist mir beim lesen der Überschrift sofort eingefallen:)

Sonst:

Melina

Milena

Mina

Melanie

Marina

Maria

Miriana

Mara

Michaela

malin

Maren

Michelle

Madita

Mila

Manou

Mirja

Merle

Malina

Was dabei?

15

Molly?^^ #schock;-)

Top Diskussionen anzeigen