Mädchenname... Ich brauche Rat!

Hallo...

Ich muss jetzt auch mal um Rat bitten!

In ca sieben wochen kommt unser kleines Mädchen zur Welt! Leider konnten wir uns immer noch nicht auf einen Namen einigen!

Im Moment schwebt mir Lea Malou vor! Unser Nachname ist lang und richtig deutsch, aber nur Lea ist langweilig und nur Malou passt nicht zum Nachnamen! Wie findet ihr das?
Der große Bruder heißt übrigens Noah!

Danke schon mal!

Nomelia 33 ssw

1

..na wenn er dir oder euch gefällt, warum denn nicht?

LG nuni77+Uschi(die natürlich nicht so heißen wird ;O))

2

Noah ist so schoen, aber weder Lea noch Malou gefallen mir.

Andere Vorschlaege:

Mila/Milla
Felia
Mira
Maya
Sara
Lilia

LG

3

Hallo Nomelia,

ich finde Lea sehr schön und auch passend zu Noah. Ich mag den Doppellaut von 2 Vokalen gerne, wie eben oa und ea. Malou finde ich, #sorry, ein bisschen albern, klingt eher nach (liebevollem) Spitznamen. Vielleicht:
Lea Marit
Lea Dorothee
Lea Catharina
Lea Victoria
Lea Louise

Oder einen anderen Namen? Mir fällt spontant MAEVA ein, da der auch diesen Doppellaut in der Mitte hat, aber eben ein bisschen länger ist. Sonst noch LINNEA (schwedisch), LIA(H) oder AILIE (estisch, aber vielleicht schon sehr sehr rar...).

Was dabei?

LG, Anna

4

Malou passt definitiv nicht zu einem deutschen Nachnamen, finde den Namen auch nicht schön.

So langweilig finde ich Lea gar nicht und gerade bei einem langen Nachnamen passt ein sehr kurzer Name sehr gut.

5

Lea finde ich ganz schön, Malou klingt mir auch etwas zu aufgesetzt/erfunden irgendwie. Erinnert mich außerdem an den bekannten Bären aus dem Dschungelbuch "Balu" #rofl
Aber er muss euch gefallen. Finde allerdings auch nicht so, dass es zu einem deutschen Nachnamen passt.

Vielleicht:

Lea Marleen
Lea Fabienne
Lea Milena
Lea Pauline

Finde, hinter Lea müsste vom Klang her eher noch etwas längeres, vielleicht dreisilbiges angehängt werden. Aber da ist meine Meinung. ;-)

LG, annima89 (ET-21)

6

Wie wärs mit Leah (also mit h hinten)?? Find ich persönlich viel schöner u passt sogar noch besser zu Noah, wie ich finde!

lg

7

Vielen dank!

Malou ist der Favorit meines Mannes und mir gefällt er nicht zu 100%! Deswegen brauchte ich mal Rat und meine Familie und Freunde will ich nicht fragen, da der Name ein Geheimnis bleiben soll!

Ich denke ich bleibe einfach doch nur bei Lea, so nenne ich sie ja auch schon seit ein paar Wochen!

Außerdem hat Noah ja auch nur einen Namen!

Also danke nochmal
Nomelia

8

Malou finde ich persönlich echt schnieke, und hab den meiner Püppi ebenfalls als Zweitnamen verpasst. Allerdings finde ich die Kombi mit Lea nicht so passend.

Lea klingt für mich eher kurz und hart, Malou fließt irgendwie mehr, klingt melodischer. Falls Malou aber eher still ist (wie bei uns) ist das aber eh hupe.

9

Ich finde Noah und Lea zu ähnlich. Ich mag es zwar wenn die Geschwisternamen zueinander passen, aber die beiden wären mir zu gleich.

LG

Top Diskussionen anzeigen