Eva...zu einfach?

Hmm nachdem ich in der letzten Zeit einen Jungennamen gesucht habe, wollte ich mal fragen was ihr von unserem Mädchennamen haltet?

EVA

Kennt ihr viele kleine Evas? Nach meiner Recherche sollte es zumindest in unserer Region (Hessen) nicht so häufig sein...

Mach mir so bißchen Gedanken, denn unsere erste Tochter hat einen sehr ungewöhnlichen Namen "Rabea". Und nun so was einfaches...ob sich Nummer 2 dann benachteiligt fühlt?

#winke Lusanna

1

Ich persönlich kenne 3 kleine Evas und ich mag den Namen total gern. Klassisch, aber sehr sehr schön.
Für mich kommt er in Zukunft leider nicht mehr infrage sollte ich irgendwann mal ein drittes Mädchen bekommen #schock), denn ich habe eine kleine Lilith, sowas wie die biblische Anti-Eva :-p (die irgendwann mal mit einer kleinen Eva in eine Kindergartengruppe kommen wird, da brauchen wir nur noch einen Adam dazu hehe).
Finde nicht, dass der Name Rabea hinterhersteht. Passen beide sogar gut zusammen.
LG, palo

2

Ich finde Eva sehr schoen. Ich kennen zwei kleine Evas im weiteren Bekanntenkreis.

LG

3

So viele Evas??? #schock

aber laut Statistik ist das nur nummer 69. #aerger

wo seid ihr her..alle aus Bayern, ne :-p

4

Ich finde Eva nett. Passt auch gut zu Rabea. #pro
Ehrlich gesagt kenne ich 2 Rabeas, aber keine einzige Eva. :-p

#winke
Reni (ET- 2 #schwitz)

5

Hallo!

Also ich finde Eva schon ungewöhnlich heutzutage. Mir wäre er irgendwie etwas sehr altbacken, kann mir den Namen nicht für ein kleines Mädchen vorstellen. Kennen tu ich auch keine.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

ich kenne eine EVA die geht mit meinem Sohn in den Kindergarten.Sie kommen gemeinsam in die Schule.

Eine Rabea kenne ich auch. Noch aus Jugendzeiten.Sie ist ca 3 Jahre jünger als ich.

Eva war zuerst etwas ungewohnt für mich, nun aber ganz normal.

Rabea fand ich damals sehr seltsam. Habe nie eine zweite kennengelernt.

7

Eva gefällt mir!
Die Eva, die ich kenne, ist 31,...

8

Ich finde den Namen sehr schön. Klassisch, geeignet für Kind und auch als Erwachsene. Meine Schwester hat auch eher einen seltenen Namen, ich einen klassischen. Hat mich nie gestört, warum auch?

9

Eva ist zeitlos, klassisch, schön. Eva geht immer! Finde ich sogar schöner als Rabea #schein

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Top Diskussionen anzeigen