Vor- und Nachname mit demselben Anfangsbuchstaben?

Hallihallo,

bei uns ist es zwar noch nicht soweit, wäre trotzdem froh über ein paar ehrliche Meinungen.
Mir gefällt schon von jeher der Mädchenname Clara/Klara.

Wie das Leben so spielt, mein Mann hat einen Nachnamen, der mit K anfängt ;-) so ähnlich wie Kerner.

Clara Kerner

Geht? Oder geht gar nicht?

Meine Meinung dazu ändert sich jeden Tag :-)

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

1

Hi!

Also ich finde es kommt immer auf die Kombi an. Aber meist gefällt es mir ganz gut.
Geht ins Ohr und oft hört es sich wie ein Künstlername an. Find ich cool!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Clara ist toll! Fiel bei uns raus weil unsere Nichte Lara heißt.

2

Also ich finde das geht.

ISt ja immerhin kein Peter Petersen (mir fällt gerade kein Mädchen dazu ein) oder Henning Henningsen....oder hans hansen

ich finde Klara kerner geht. !! Aber vielleicht findet ihr ja auch noch einen anderen Namen oder steht Klara nun schon fest?? ne oder??

3

hallo,
also mir gefällts nicht,muss immer an happy hippo denken!
lg

4

Mich erinnert das oft an Comickarakter. Also Clark Kent, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg...aber es kommt eben immer auf die Kombi an. Und wenn es euch gefällt, warum nicht?

5

Ich finde das okay! Was soll da schlimm dran sein.

Ich fände es schlimmer, wenn der Vorname hart aufhört und der Nachname hart anfängt (also z. B. Jannik Kerner)

Aber Klara Kerner würde jetzt meiner Meinung nach absolut gehen!

6

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Es kommt aber auch immer auf die Namen an.

Kim Kurz z.B hört sich in meinen Ohren komisch an, da beide einsilbig sind.

Katharina Kurz hingegen finde ich wieder passend.

Also, ich finde an Clara Kerner nichts schlimmes :-)

Meine Jungs haben übrigens beide einen Vornamen mit J und der Nachname beginnt auch mit einem J.

Ansonsten finde ich es in so einem Fall immer schön, wenn noch ein zweiter Vorname dazwischen steht, z.B. Clara Marie Kerner.

LG und alles Gute #blume

7

Ich finde das ist gar kein Problem!!!
Klingt doch super...

8

Huhu, ich habe selbst einen lyrischen Namen und finde es toll :)

Top Diskussionen anzeigen