Jungenname für deutsch- italienische Familie gesucht

Hallo Zusammen,

wir bekommen unseren zweiten Sohn. Der erste heißt Leonardo. Wir wollten einen Namen, der gut zum italienischen Nachnamen passt und von Vertretern beider Nationen gut verstanden wird (und ausgesprochen werden kann).

Für den zweiten wird es jetzt echt schwierig....
habt ihr Ideen?

ich finde Luca schön, aber leider wird der Name in Deutschland wegen dem "a" am Ende häufig auch als Mädchenname verstanden. Wenn ich dann auch noch einen Zweitnamen bräuchte, dann wär der Name raus, das möchte ich auf keinen Fall.

Bin euch seeeehr dankbar für Vorschläge!
Grazie!

Liebe Grüße in die Runde!

#ball PS: Oje, da haben sie die Italiener aber platt gemacht, wenn das morgen früh mein Kleiner hört, wird er traurig sein... naja aber der Sieg war verdient, das muss man schon sagen

1

also ich fände Guiliano ganz hübsch :) und würde auch zu Leonardo ganz gut passen

5

Emilio finde ich auch noch sehr schön oder vielleicht noch Enrico?

2

Ich finde Emilio ja total toll. #pro
Und Matteo! #verliebt

Sonst fallen mir ein:
Marco
Antonio
Federico
Riccardo
Manuel
Nevio
ganz klassisch Giovanni :-p

#winke
Gute Nacht!

3

Christian/o
Gianluca
Pepe
Diego
Dario
Darius

4

Hallo!

Mein Sohn hat einen Alessio und einen Alessandro in der Klasse, auch beides Halbitaliener!

LG

6

Wie wäre es mit Vittorio oder Antonio? Sind auch eindeutig männlich!

#winke

7

Alessandro,Leandro,Mattheo,Mauro...vielleicht gefällt Dir ja einer davon..

LG Franzi

8

Also mein großer heißt
Enrico
der 2te
Diego

habe die namen hier bei uns noch nicht gehört...alle kinder verstehen die Namen und die kinder können sie auch sprechen.... im KIGA sind sie alleine mit so tollen Namen....ahhh und würde mein jetziger krümel ein junge werden, was nicht ist, würde ich ihn Nevio nennen...soll aber eine prinzessin werden....

viel spaß bei der namenswahl....ich tue mir da sooo schwer..

lg viktoria#winke

11

Diego ist aber spanisch, oder?

9

Also mein Favorit wäre auch Luca. Leider ist dieser Name mittlerweile recht häufig, auch bei Jungen (ich kenne drei). Weitere Namen, die ich mag:

Matteo, Marco, Nico, Gianluca (dürfte aber für manche) schwer auszusprechen sein. Wenn mir noch einer einfällt, melde ich mich wieder!

lg

(ja, wirklich schade mit der EM... aber die klar bessere Mannschaft hat verdient gewonnen)

10

Hallo,

mein Sohn heißt Fabio.

liebe Grüße
Lina (auch deutsch-italienische Familie)

Top Diskussionen anzeigen