Wie soll man den Namen schreiben?

Haben uns geinigt dass es eine Kleine Rosalie wird.#verliebt

ABER wie sollen wir den Namen schreiben.

Wenn man Rosalie schreibt habe ich Sorge das man es ROSAL-IE ausspricht#augen
Und das hört sich scheußlich an.

Also lieber nur mit i anstatt ie hinten`? Also Rosali ?

Sieht aber nicht so schön aufm Papier aus#gruebel

1

Ich würde ihn auf jeden Fall Rosalie schreiben! :-) Sieht so viel schöner und vollständig aus, wie ich finde.

Vielleicht würden ein paar ältere Menschen ihn falsch aussprechen, aber das würde mich nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen.

#winke
Reni (ET- 6)

2

Bleibe bei Rosalie. Rosali sieht so abgehakt aus, als ob was fehlen würde.

3

Hallo,

Würde auf jeden Fall Rosalie schreiben. Ich glaube nicht das es da Probleme mit der Aussprache gibt.
Unsere Große heisst Amelie, da gabs bisher nie Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
Rita mit Amelie(*09.05.2011) und Nico(35ssw)

4

Ich stimme auch für Rosalie!
Unsere Nichte (mittlerweile fast 15) heißt so und wird auch so geschrieben. Mit der Aussprache gibt es da keine Probleme...
Ich find den namen übrigens total schön!

LG

5

Sehr gute Wahl! #verliebt

Ich würde den Namen auf jeden Fall Rosalie schreiben, da das die gängige deutsche Schreibweise ist und es damit auch keine Schwierigkeiten geben wird. Und wenn mal jemand das -e vergisst, kann man es ganz leicht noch dazuschreiben. ;-)

LG

6

Finde die Schreibweise mit ie schöner. Und ich kenne eine Rosalie und die wird nicht ROSAL-IE ausgesprochen.

7

schöner name

würde auf jeden fall rosalie schreiben, das andere schaut "falsch" aus.

und die meisten leute werden den namen ja eher "hören" statt lesen.

und man kann jeden namen falsch aussprechen.....unsere nachbarin ist dafür echt bekannt, z.b. isabel spricht sie "iiisaaaaaabl" aus oder oliver "oooliiiiiiiiiiiver"

bleib bei rosalie, das ist auf jeden fall richtig!

8

Rosalie ist richtig schön- nicht so gängig und doch kein "Buchstabiername", bei denen ich immer schlagartig Ganzkörperplaque kriege :-p

Sobald der/die Erste den Namen falsch ausspricht, wird berichtigt - und fertig.
Dann schleicht sich erst garnichts ein, aber ohne "ie" sieht es abgehackt aus.
LG Moni

9

Was für ein wunderhübscher Name #herzlich

Wie die Eule bei Aschenbrödel! Der Name kommt sofort auf die Liste, sorry#schein