Pauline oder Ida oder ....????

Hallo ihr Lieben,

toll, dass es dieses Forum nun gibt.

UNser Sohn heißt Justus #verliebt#verliebt#verliebt

und nun bekommen wir ein Mädchen und möchten narütlich, dass der Vorname auch irgendwie zu JUSTUS passt. Also wir suchen einen alten, bodenständigen, deutschen bzw. germanischen bzw. römischen Namen, der einen gescheiten Namenstag hat und der zeitlos ist.

Auf unsere Liste stehen ganz oben:

Pauline
Ida
Enna

Was sagt ihr zu den Namen? Oder habt ihr andere Vorschläge? Unser Nachname beginnt mit HA... also Vornamen mit H am Anfang scheiden leider aus....

DANKE#blume
Sunny

1

Hi,

Ida gefällt mir persönlich nicht so gut.

Anstatt Pauline wurde ich Paulina wählen.

Enna gefällt mir echt gut, aber ich befürchte, dass viele Menschen dann Emma verstehen und ihr bzw. später dann eure Tochter ständig sagen muss: Wie Emma, nur mit doppel-n. Das fände ich auf Dauer lästig.

Mein Favorit wäre Paulina!

lg

2

Witzig, die beste Freundin unserer Tochter heisst Ida Pauline.
Ich kenne zwei kleine Idas und beide sind total pfiffige, hübsche Mädchen mit tollen Namen die perfekt dazu passen. Ich bin also für Ida!

Enna find ich, sorry, total doof. Alle werden Emma verstehen und schreiben und ihr werdet es immer korrigieren müssen.

LG!

3

Pauline/Paulina finde ich super!

4

Pauline und Ida gefallen mir gut, Enna nicht ;)

5

Ich wuerde aus Pauline eine Paula machen.

Justus & Paula #verliebt

6

Hi!

Enna ist einer meiner Lieblingsnamen. Hätte meine Tochter auch gerne so genannt.
Ich kenne einen Justus mit Schwester Matilda. Finde ich schön.
Pauline ist nicht so meins, daher Ida auf Platz 2.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

7

Hallo#winke

Ich finde zu dem Namen Justus passt Pauline am Besten..

obwohl ich alle drei Namen sehr schön finde die du ausgesucht hast.

Viele Liebe Grüße
Patty..

8

Unser Sohn heißt auch Justus! #verliebt#verliebt#verliebt
Sollte es diesmal ein Mädchen werden, wäre Charlotta (momentan, bin erst 10. Woche ;-)) mein Favourit.
Finde deine Namen aber auch alle 3 schön, vor allem Ida.

9

DAnke für eure Antworten!!!!
Mmmhhh.. ziemlich ausgeglichen wie ich finde... UNser Herz schlägt am meisten für PAULINE... glaub ich....

LIebe Grüße und gute Nacht
Sunny