Gibt es denn keine "Florentine"s mehr? Als Geschwistername?

Ich lese den Namen wirklich kaum bis gar nicht. Was denkt ihr?

Vivien (so heißt unsere Große) und Florentine?

Passt nicht zwingend zusammen, aber Florentine finden wir beide (die Eltern) gut.

LG haveabreak

1

Es muss doch nicht zusammen passen bzw. ähnlich klingen oder so bei Geschwistern. Finde das eher schlimm, jeder sollte doch seinen eigenen, ganz individuellen Namen haben.

Also bei dem Namen kommt es jetzt drauf an wie er ausgesprochen wird. Wird es mit e hinten ausgesprochen oder ohne? Weil ohne (also Florentiiin) gesprochen fände ich schön, Florentine ausgesprochen finde ich nicht so toll.

Aber ist ja Geschmackssache. Ob es den Namen jetzt zur Zeit häufig gibt oder nicht ist doch egal - wenn er euch beiden super gefällt ist doch alles prima. #pro

3

Ausgesprochen find ich Florentine ohne "e" viel schöner, aber ich glaube, die meisten würden ihn mit "e" aussprechen und wir müssten dann dauernd korrigieren...auch nervig irgendwie.

Na mal sehen, bin schon mal ganz froh, dass wir uns überhaupt SOFORT einig waren.
Bei unserem großen Kind hat das ewig gedauert, einen Namen zu finden der uns beiden gefällt, einfach zu schreiben und zu sprechen ist usw.

2

Sehr schöner Name! Hatten wir u.a. auch auf unserer Liste damals.
Bei meinen Jungs ist der Schniepel aber nicht mehr abgefallen #cool

LG und alles Gute #blume

4

Drum hoffe ich ja so sehr, dass es ein Mädel wird! Bei unserem Jungennamen bin ich mir da noch nicht so sicher...

5

Florentine ist super schoen!

6

Hallo,

ich kenne eine 6-jährige Florentine - genannt Flori.

Grüße Abo55

7

Guten Morgen! :-)

Ich kenne tatsächlich keine Florentine... Wäre zwar nicht mein Favorit, aber finde ihn ganz nett. :-)
Und ich finde er klingt auch gut zum Namen der Schwester.

#winke

8

Habe im Kindergarten auch lange Zeit eine Florentine gehört.
Das Mädchen ist mittlerweile in der ersten Klasse.

Von der Mutter wurde sie meist nur noch mit Flori gerufen.

Lg.

9

Hallo,

ich kenne eine kleine FlorentinA.

Finde Florentine aber schöner, mein Mann mag den Namen leider nicht so gern.

Und eigentlich ist mir 4-silbig zu lang, da kürzt man fast immer den Namen ab und das finde ich so schade für einen so schönen Namen, deshalb haben wir ihn wieder von unserer Liste gestrichen.

LG

10

Hallo!

Ich find den Namen total süß. Eine Freundin von mir hat eine Tochter namens Anna Florentine. Auch schön, wie ich finde!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Ich finde Florentine total toll#verliebt! War mir nur zu lang als Rufname meines Mädchens, daher ist es ein stummer Zweitname geworden! Finde ihn auch passend zum Geschwisternamen!

LG
guitar mit Mila FLORENTINE Felizitas#verliebt