2. Vorname zu Marie??

Hallo Ihr Lieben :-)

Schön, dass es nun ein eigenes Forum zum Thema Vornamen gibt, nicht wahr??!! #freu

Jetzt sind wir schon in der 31. SSW und ich war mir immer (schon seit Jahren ;-) ) sooo sicher, dass unsere Maus #herzlich Marie #herzlich heißen wird :-D

Und nun... find ich Marie allein so fad (außerdem wird der Name ja auch häufig gewählt) und ich lese hier immer wieder von herrlich zusammen passenden 2. Namen ... aber zu Marie passt irgendwie nur Marie Louisa/e, Marie Sophie (geht beides nicht - schon vergeben) oder Marie Johanna #schock #rofl .

Eine Zeit überlegten wir sie Frieda Marie zu nennen, mit Rufname Marie ... aber das wird auf Dauer bestimmt arg nervig erst für uns und später für sie ;-) , immer eine Erklärung zum Rufnamen abgeben zu müssen #schmoll (und Frieda als Rufname möchten wir nicht).

Was sagt Ihr?? Habt Ihr Ideen, welcher 2. Name gut zu Marie passt??

Wär Euch sehr dankbar #danke

#sonne ige Grüße Fransel mit Marie #ei 31.ssw

1

Hallo!

Als erstes ist mir auch Louise eingefallen :-) ! Natürlich paßt auch alles was Richtung französisch geht
Marie Claire
Marie Fabienne
Marie Charlotte (ohne e gesprochen)
Marie Philine
ist natürlich die Frage, ob man das möchte!

LG

3

Danke Dir!!

Ja, Marie Charlott(e) find ich auch richtig schön :-)

Liebste Grüße

2

Marie Ella (fast wie Mariella) #verliebt#verliebt#verliebt
Marie Luana
Marie Leana
Marie Emilia

Marie Olivia

Ich finde Marie ist ein Name den man mit fast allen Namen kombinieren kann. Vielleicht ist ja was dabei..viel spaß noch bei der Suche!!

LG Patti mit Eliana#blume 13Monate und Babyboy#ball 19.SSW

4

Jaaa! An Marie Ella hab ich auch schon gedacht :-)

Ella Marie wäre meine 2. Wahl nach Frieda Marie gewesen ... und da bin ich wieder bei dem Frieda Marie-Dilemma ;-)

Danke Dir!!

#winke

5

Mariella war bei absoluter Mädchenname, aber da wir Vella mit Nachnamen heißen----TABUUU!!! Mariella Vella #rofl#rofl#rofl geht garnicht. Deshalb war das mein erster Gedanke.

Frieda geht echt garnicht! Das arme Kind!!:-p;-)

6

Also meine Schwiegermuttter heißte Marie Isolde, gerufen wird sie Isi oder Isolde. Es ist ein altdeutscher Name und ich findes dieses sowas von schön. Aber natürlich wäre Marie dann auch denkbar.

7

Marie Philippa

Marie Lucielle
Marie Joana
Marie Christin

8

Ich kenne Maries mit folgenden Zweitnamen:

Marie Luise ;-)
Marie Lena
Marie Kristin
Marie Paula

#winke

9

Hallo,

meine Tochter heißt mit erstem Namen Luisa, der Name meiner Ex-Schwiegermutter #zitter.

Marie ist für mich eigentlich ein Zweitname oder eben alleinstehend.

Ansonsten vielleicht:

Marie Julie

Marie Christin (Kristin)

Marie-Lene oder Marie-Lena

GLG #klee

10

Hallo!

Marie Luise find ich klasse!

VLG

11

Ach oder Marie Luisa.... :-)

12

Marie Juana ... #huepf nein.. war ein Scherz

Ich finde

Marie Christine

Marie Josephine

sehr schön.

LG
ninis