welches sind die für euch unverständlichsten namen?

Die Frage sagt ja eigentlich schon alles... Bei welchen Vornamen von Kindern (egal ob von Freunden, Verwanten, Schul-oder Kigafreunden etc) musstet ihr lachen oder ha euch das Kind richtig leid getan? Ich weiss es ist alles Geschmaksache aber es gibt halt doch Vornamen die find ich absolut zum #klatsch ...

also ich mach den Anfang:

Ich habe mal eine Geburtsanzeige gesehen das hiess das Kind Frodo und es freute sich doch tatsächlich nebst den Eltern der stolze Bruder Aragorn...

5

Üves = Yves

Pirschelbär #kratz = Pierre Gilbert

#rofl#rofl

24

Ach ja, der Pirschelbär.... Hab Tränen gelacht, als ich das mit dem aufklärenden Anruf zum ersten Mal gelesen hatte. Kommt halt bei raus, wenn das Kind mit dem eigenen Namen total überfordert ist. :-p

27

Klasse! #pro#rofl

weiteren Kommentar laden
1

huhu,
also ich mag alle altmodischen namen nicht zb. albert, herbert, hermann,......
ich selber fande den namen JONTE toll. aber nachdem ich meine tochter und nichten gefragt habe, wie sie den namen finden, sagten sie immer monte(eine art pudding) und somit war für mich klar, den namen nehm ich wohl doch nicht.

glg andi

2

Ich finde solche Namen die etwas beschreiben,zb eine Farbe ( blue)oder Monatsnamen ausser JULIE oder auch städtenamen (Paris ect) schrecklich.

Hab erst vor ner weile den NAmen "Blue May" gelesen. Das arme Kind.

Ansonsten gibt es mit sicherheit auch noch Namen die mir nicht zusagen, aber ich finde es jetzt nicht verwerflich wenn jemand sein Kind zb Konrad nennt. gefällt mir nicht aber es ist nicht schrecklich oder so.... ist halt ein normaler Name der mir nicht zusaget....

60

Hi,
aaalso iiich weiß ja gaaar nicht, was ihr alle gegen diese Namen habt.
Sind doch schön.

Auf ihre ganz speziell verdrehte Weise.

Also mich kriegste mit so nem Neumodischen Quatsch ja net, aber wer sich traut, bitteschön.

ICh werde auf diese Modewelle mit den aus Fantasyfilmen entliehenen Namen (Spiderman.Legolas) oder den Streberkindernamen wie (Johann-Selbastian, oder Wolfgang Amadeus)... ööhm ..also iiiich werde da nicht aufspringen.

Wir bleiben da lieber bei den klassischen Namen, die geläufig, aber nicht übermäßig oft vertreten sind.
Wir sind uns da auch schon einig,

also beim Jungen: Horst-Kevin
und beim Mädel: Elvira-Jessica

LG

3

Louisiana Naomi Morgan
Brian Ian
Angel
Eowyn
Virgin Leyla
John Jay
Lenny Santiago
Aleandro Andy
Mia Payton (mit Bruder Till Horatio)
Daya Chayenne
Jaden Luca Luciano
Erik-Tobias Andreas
Janelle Celine (mit Geschwister Eileen Corinna u. Nathalie Chantal)

uvm... #klatsch

4

Arne fand ich sehr strange.....

Juan gesprochen Schuan.....

Da sind wir eher spießig :P

21

also arne ist hier bei uns ein völlig normaler und bekannter name ;-)

lg siem

81

Ich glaube, dass ist sehr ortsabhängig..... Arne kenne ich nur einen..... Manche haben viele Janniks, wir haben keinen einzigen, alles sehr bunt gemischt :)

Das finde ich auch shcön, keine Verwechslungen und keine ständigen Doppelnamen :)

6

Ne Bekannte hat ihre Tochter Angelina-Jolin genannt

7

Noch besser:

Bei uns gibt es eine Angelina Jolie *Meier! Ehrlich...

8

oh Gott, man kann es also noch toppen;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Also ganz übel fand ich bisher

- Ludowika
- Tassilo
- Tamika
- Chantal, Jaquelina etc. muss ich glaub ich nicht nochmal erwähnen...

Eine Bekannte (großer FC Bayern Fan) hat ihren Sohn tatsächlich 2009 Luca-Toni getauft #schock #schock #schock
An sich vielleicht nicht soooo dramatisch, aber der Junge ist auch noch rothaarig und schneeweiss, bis auf die Sommersprossen...

Ne Mama beim Kinderarzt nannte ihre Tochter "Franka Lola" - wohl zuviel Lola Rennt (mit Franka Potente) geguckt... #augen

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Spontan fallen mir nicht mehr ein...
Da gabs aber einige Kracher...

lg!

12

#klatsch

Wie konnte ich Jamie vergessen...
Der arme heisst Jamie Justin... und der Nachname mit Scho....

13

Detlef!!!

Geht gaaaaarrrrrr nicht!!!

Oder Wolfgang!!! Grrrhhrhrhh......

Die Namen unserer Vätergeneration halt. Gruselig, wenn heute Kinder so heißen.

14

bei uns im KH hat eine ihr kind tatsache angeline jolie schmidt genannt #schock

genau so schlimm sind namen wie

kevin
justin (sowohl für junge als auch mädchen)
chantalle
chayenne
jason
jason-pascal

#klatsch#klatsch#klatsch

17

ich finde deine genannten Namen eigentlich garnicht schlimm.

Finde es n ur schlimm, wenn sie seltsam /falsch ausgesprochen werden !

Aber das kann man ja mit fast jedem Namen....

Naja und das mit dem "zum Nachnamen passen..."
Hmmmm es wird ja auch mal geheiratet. dann passt der Nachname vielleicht auch nicht mehr ODER eben erstrecht;-)

142

es gibt auch nicht ohne grund den kevinismus und den chantalnismus ;-)