Wie findet ihr den Namen Jajuan Felix?

Frage steht oben?

8

Gibt es auch Neinjuan?

Ehrlich gesagt: Furchtbarer Name!

1

Guck mal nach, es gibt jetzt ein Vornamensforum :-)

2

nicht schön bzw schwer auszusprechen

3

Felix finde ich #pro

Was das andere angeht: wo kommt das denn her, wie wird's ausgesprochen?! Beim ersten Lesen dachte ich an den spanischen Hans, also Juan, aber das Ja- davor verwirrt mich. Chinesisch vielleicht? #kratz

LG, ANna

4

Wie spricht man den Namen aus?

5

ich nehme an, dass spricht man schaschuan aus, oder? ich finde, die beiden namen passen nicht wirklich zusammen....irgendwie hört sich felix dahinter so hart an und als wenn es 2 verschiedene sprachen wären....sind es wahrscheinlich auch, oder?

wenn der name felix allerdings eine bedeutung hat (name vom vater oder so) und nur ein stummer zweitname bleibt, dann würde ich das nicht wirklich schlimm finden (wobei ja aber keiner beim lesen des namens weiß, was dahinter steckt)

lg

6

....allerdings war ich immer bemüht einen passenden rufnamen, zu einem zweitnamen mit tieferer bedeutung zu finden ;)...vielleicht fällt dir ja noch eine bessere kombi ein.

lg

7

Ui...

also ich weiß auch nach viermal lesen nicht genau wie ich den aussprechen soll. Daher würde ich ihn nicht nehmen #sorry.

Felix find ich allerdings superschön. Lg

9

wie spricht man den Name denn aus?

10

Felix ist schön.

Jajuan hört sich an wie "ich-wollte-meinem-kind-unbedingt-einen-exotischen-namen-verpassen-auch-wenn-ihn-keiner-aussprechen-kann".

Gruß, Lena