So häufig Stuhlgang, vielleicht Allergie ?

Hallo,

ich selber leide an Lactose und Fructose Unverträglichkeit.

Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat oft Tage an dennen er 6 mal Stuhlgang hat, aber ebend nicht wirklich Durchfall.

Trotzdem mache ich mir Gedanken ob es eine Allegie sein könnte ? Was meinen Sie ?
Augenscheinlich geht es Ihm gut, er hat auch keine schmerzen dabei und ist fit und agil.

Liebe Grüße Anja

Hallo Anja, das Stuhlverhalten ist bei kleinen Kindern noch anfällig. Manche Speisen und Nahrungsmittel werden unzureichend gekaut und demzufolge ist die Verwertung schlechter und der Stuhlgang häufiger. Das ist alles ganz normal. Erst wenn Du bei Deinem Kind Beschwerden bemerkst wie Bauchkrämpfe, Koliken, Übelkeit und Appetitlosigkeit, solltest Du beim Kinderarzt nachhaken. Denn daraus kann sich schnell eine Gedeihstörung entwicklen und die sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.
Aber solange Dein Kind fröhlich ist und das nur ab und zu vorkommt, ist alles gut.
Liebe Grüße, Frederike

Top Diskussionen anzeigen