Kochen - wie macht ihr das?

Ja, hier auch. Mein Kleiner sitzt auch mal ne halbe Stunde brav auf der Arbeitsplatte und probiert alles, was ich so schneide. Oder rührt um, oder füllt Gemüse von einem Topf in den nächsten.

Wenn er gar nicht mehr mag, habe ich ihn auf dem Arm beim Kochen, nur zum Schneiden muss er dann halt 5 Minuten an meinem Hosenbein schreien....

Hallo,

wir hatten in dem Alter folgende Sachen gemacht:

Im Hochstuhl auf Tischhöhe mitgearbeitet

Auf dem Boden im Topf gerührt, Schüssel etc.

Meinen Tupperschrank (unterstes Fach) aus- und eingeräumt

Das hat meistens geholfen

LG

Steffi

Hallo,

siehe den Tipp von m.feulner: Das Kind in die Arbeit mit einbeziehen. Das ist am Anfang zwar viel anstrengender, dafür hat mans später umso leichter.

Ich habe meine Maus dann einfach in den Hochstuhl gesetzt und ihr ein paar Haushaltsgegenstände in die Hand gedrückt. Das lenkt ne Weile ab. Und immer schön kommentieren, was man da so gerade macht, das hilft auch immer gut.
LG Tanja mit Mona (die am liebsten immer mitkochen will)

kind in den hochstuhl damit es sehen kann.

Meine Tochter hing dann meist im Ergo und zugesehen oder sie saß om Hochstuhl, aber Hauptsache, sie konnte sehen.

habt ihr keine hochstuhl wo sie auf höhe ist und zusehen kann?

Kenne ich - in dem Alter hat sich meine Kleine sooooooowas von gelangweilt zuhause und wollte die ganze Zeit bespaßt werden. Sie war dann überglücklich, als sie zur Tagesmutter kam und jeden Tag Spielkameraden hatte!

Meiner kommt in hochstuhl und darf mir zuschauen oder er spielt halt was lego findet er toll vorkommt er von der gr. Schwester

ich habe meine Maus auch immer neben mir gehabt beim kochen- da hatten wir beide eigentlich immer viel Spaß bei der Sache. Ab und an durfte sie dann immer ein Stückchen gemüse naschen, dann war sie happy :)

Ich nehm den Lütten immer mit. Setzt ihn auf die Decke, soweit das es nicht spritzen kann. Hab den Vorteil das ich ne sehr großte Küche habe.

Dann kann ich mal kurz zum ihm gehen, wenn er was hat.

Top Diskussionen anzeigen