Balkon putzen

Wie putzt man am schnellsten/effektivsten nen Balkon mit Geländer? Diese ganzen Spinnenweben an dem, leider total verschnörkelten, Geländer? Und dann ist leider direkt über dem Balkon ein Vogelnest.. iii. Gibts da irgendwelche effektiven Schrubber o.ä.?

LG Zimtstern3

ich leih mir vom Nachbarn für Balkon und Terrassensteine jedes Jahr den Hochdruckreiniger und mach auch gleich noch die Garageneinfahrt und das Mäuerchen mit, --

wär vielleicht ne Idee?

#winke Tanja

Das is ja ne geniale Idee! Nur, der Balkon ist nicht gefliest, sonder so Beton mit so ner Art Farbe drauf, die größten Teils schon abgeblättert ist, ich will dennoch nicht mehr kaputt machen, da Mietwohnung... Und kann am Geländer dann Farbe abblättern?

also normalerweise müssten die Beläge das aushalten, -- du kannst ja mit mehr abstand abspritzen bzw. den druck etwas mindern ... mehr als Gartenschlauch ist es aber allemale und reinigt wirklich super

super! Meine Eltern haben sowas, das probier ich aus!

Hallo,

für das Geländer geht doch vielleicht ganz gut eine Flaschenbürste und Wasserschlauch? Haben keines, aber das stelle ich mir ganz sinnvoll vor. Damit kommt man ja in jeden Schnörkel rein.

LG

den Schlauch grieg ich nicht den Balkon hoch. Aber das mit der Flaschenbürste hmm, muss ich auch mal testen :)

Hallo Zimtstern,

am besten mit einem Handbesen die Spinnweben entfernen. Wenn ein Hochdruckreiniger eingesetzt werden kann, könnte das Geländer auch feucht gereinigt werden. Hängt aber davon ab, wo der Balkon ist und wer darunter wohnt.

Und zum Schmutz unter dem Vogelnest. Der sitzt wahrscheinlich ziemlich angetrocknet und fest auf dem Boden. Richti nass wischen, damit der Vogelkot einweicht und dann gut entfernt werden kann.

Gruß
Martina Feulner

Man kann so einen Schlauch in der Wohnung am Wasserhahn anschließen - wirst Du mit dem Hochdruckreiniger auch müssen, denn der muss ja irgendwoher das Wasser kriegen zum reinigen ;-). Dazu gibts so Adapteranschlüsse im Baumarkt, das schraubst Du an Deinen Wasserhahn.

Lichtchen

das ist ja genial!!! Super vielen vielen Dank, hät ich ja auch mal selber drauf kommen können.. ! Danke!

Staubwedel im Kampf gegen Spinnenweben wirkt Wunder.

Hallo,

kannst Du die Spinnweben nicht einfach wegsaugen? Ich würde versuchen, mal mit dem Staubsauger da lang zu gehen. Die Düse abmachen, einfach nur mit dem Rohr.

LG, Cinderella

Wenn alles sauber ist reibe den Boden das Geländer mit farbloser schuhcrem ein dann geht es beim mästen mal schneller sauber wie nichts mehr so fest kleben kann.

Hochdruckreiniger ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nachdem ich meine Terrasse renoviert habe (ich habe Lärchendiele verlegen lassen, neue Blumensorten angepflanzt und die Terrassentür absichern lassen - bin mit den Änderungen sehr zufrieden, vor allem mit der Absicherung (http://muenchen-schluesseldienst.de/), habe ich mir einen Kärcher geleistet. Kann ich jedem empfehlen!
Grüße Anna

kann mich meinen Vorredner nur anschließen, am besten und schnellsten geht es mit einem Hochdruckreiniger, falls nicht vorhanden, vielleicht beim Nachbar ausleihbar;)

Top Diskussionen anzeigen