Gibt es einen Trick für weiche Handtücher ohne Trockner oder Weichspüler?

Hallo,

mein Frage steht ja schon oben.

Ich möchte keinen Weichspüler verwenden, weil ich des öfteren über starke Belastungen der Umwelt durch Weichspüler gelesen haben. Handtücher kommen deshalb bei uns in den Trockner, da aber auch der Strom nicht billiger wird, würde ich gerne größtenteils auf den Trockner verzichten, wenn meine Handtücher dadurch nicht bretthart werden würden.

Gibt es einen Trick für weiche Handtücher und Waschlappen?

Danke für Ihre Antwort!

Viele Grüße

Hallo

Statt Weichspüler, Haushaltsessig nehmen !

Nein, es Stinkt nicht #nanana

Habe es selber mal gelesen, und aus der Not Herraus Probiert, da ich Vergessen haben Weichspüler zu Kaufen

Saludo

Hallo,

unsere Handtücher sind nie bretthart. Wir nutzen wohl Calgonit (oder vergleichbares), da wir hartes Wasser haben. Weichspüler finde ich selbst total unangenehm, weil er so einen Schmierfilm hinterlässt. Allerdings lasse ich die Handtücher 5-10 Minuten im Trockner antrocknen, vor allem wenn die Maschine länger stand. Das mache ich mit vielen Sachen. Kurz in den Trockner, dann warm aufhängen. Braucht man nichts mehr bügeln :-).

LG

Draußen trocknen! Ich wasche immer ohne Weichspüler und trockne fast nur draußen und muss nichtmal bügeln #schein

LG, Bea

Hallo,

zuerst einmal zu den Facts: Wäsche, die auf dem Ständer trocknet wird hart, da die Luftbewegung fehlt.

Auf den Essig würde ich verzichten, da nicht alle Waschmaschinen Essig mögen. Die Gummidichtungen machen das nicht lange mit.

Eine Möglichkeit: nach dem Trocknen die Handtücher kurz und kräftig aufschlagen, dann geht die Starre ein Stück zurück.

Gruß
Martina Feulner

Danke!
Das kräftige Aufschütteln hat gut geklappt!

Super Tipp! #danke

Ich bin vielleicht ein bisschen eigen, aber ich liebe kratzige Handtücher. Da spüre ich wenigstens, dass sie trocknen. Dementsprechend verwende ich nie Weichspüler oder Trockner. Und manche Handtücher sind trotzdem immer flauschig :-(
Es kann also auch am Material oder der Herstellung liegen.

Top Diskussionen anzeigen