Haarpflege Produkte Empfehlung?

Hey:) ich weis nicht ganz ob es hier rein passt aber vllt kann mir wer weiter helfen:)

Ich habe so kaputtes Haar habe echt dickes Haar was aber auch schon dünner geworden ist was vllt an der Schwangerschaft liegt weiß ich aber nicht deswegen wie gesagt weiß ich nicht ob es hier rein passt.

Ich habe spliss und es ist einfach nicht schön weich (muss auch gestehen ich kurpel)🙈 was meine Haare sehr kaputt macht versuche immer es zu lassen manchmal passier es aber ohne das ich es wirklich merke😅

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein gutes Shampoo Empfehlen könnt und Spülung vllt auch Haarpflege Produkte die das Haar weicher und gesünder machen (was auch in der Schwangerschaft nicht schädlich ist)

Ich glätte meine Haare so gut wie immer weil ich so gewelltes Haar habe

Was natürlich auch nicht gut für meine Haare ist 🙈

1

ganz unabhängig von der ss würde ich auf die ganzen synthetischen, schädigenden inhaltsstoffe verzichten - silikone, parabene, phalate, usw.

dein haar braucht ganz viel feuchtigkeit. das unterschätzen viele menschen, hab ich früher auch & hatte immer trockenes, sprödes haar. jetzt mache ich 2x die woche eine intesivkur (pflege über nacht mit haube im haar) und nach jeder (!) haarwäsche mindestens conditioner oder leave-in.

ich liebe die repair butter von alverde, ist ein lila "töpfchen", fühlt sich an wie eine dicke creme. hat super inhaltsstoffe, ist naturkosmetik und günstig :-) als shampoo benutze ich festes shampoo (keine plastikverpackung & schlechten inhaltsstoffe) von sante oder andere von DM, da gibts einige gute :-)

vielleicht hat dir das etwas geholfen. alles liebe für die schwangerschaft #klee

2

Ich weiß wovon du redest. Hab auch dickes Haar, Spliss, trockene Spitzen, Haarbruch. Also ich schwöre auf die Produkte von Pomelo. Findest du im Internet. Ohne Silikone oder künstliches Zeug. Ist zwar schweineteuer aber es lohnt sich. Wenn du dich zum Newsletter anmeldest bekommst du immer wieder auch bis -50% Rabatt Codes. Also nicht gleich bestellen 😉 Du brauchst allerdings einige Wochen bis die ganzen Silikone aus deinem Haar draußen sind und dann die Pomelo Produkte richtig wirken können. Ich verwende das "Squat Set" und bin super zufrieden! Vor allem die Vanilla Boost Maske liebe ich.

3

Lasse das glätten😊
Du hast schöne Wellen, die dir sicherlich gut stehen und gar nicht sooo schwer zu pflegen sind.

Erstmal würde ich zum Friseur gehen, das kaputte muss ab.

Besorge dir doch mal diese Handtuch Turbane mit Knopf. Abends Haare über Kopf waschen (Isana Seidenglanz) und dann etwas Pflege rein (Cantu Locken Activator oder Isana Locke&Welle) Das sind so Produkte, die ich zurzeit benutze und gerade lockigem Haar gut tun.

Klar sind deine welligen Haare trocken, gerade, wen du sie glättest.

4

Ich empfehle dir zu dem Thema die Youtube Videos von Plunderstückchen ❤️ hat auch wellig Haare und gibt Tipps

5

Ich befürchte fast auch, dass die Hitzeeinwirkung beim glätten seinen Teil dazu beiträgt, die Haare anfälliger für Spliss zu machen. Am besten ist es sicher, das glätten ganz sein zu lassen. Alternativ würde ich immer ein Hitzeschutzspray nehmen.

Ich bin ein Fan von Kurmasken, die man länger im Haar lässt. Z. B. von Gliss Kur. Ich komme damit gut zurecht.

6

Hallo, das klingt ja frustrierend! Du darfst deine Haare aber auch nicht quälen! :-)

Sehen deine Haare im Winter und im Sommer eigentlich gleich aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haare im Sommer viel mehr leiden! Da sie im Moment relativ lang sind, ist Spliss und Trockenheit immer ein Thema! Abschneiden hilft da nur für kurze Zeit. Ich setze deswegen auf mehr Feuchtigkeit für die Haare. In den Shampoos dürfen keine Tenside und andere schädliche Stoffe drin sein. Je weniger Schaum, umso besser! Auch wenn es sich besser anfühlt und gut riecht, ist das keine Garantie dafür, dass deine Haare die richtige Pflege bekommen. Du brauchst eine Bürste für trockene, empfindliche Haare und ein gutes Feuchtigkeitsshampoo. Ich nehme das von Visosan (Vicosan Repair Shampoo). Macht glücklich! #winke