Was ziehe ich an ? Preisverleihung

😅bin nĂ€ Woche zu einer Preisverleihung eingeladen, und bin einer der 3 Sieger. Das Publikum ist bunt gemischt u ich bin grad ratlos - was ziehe ich an ? Es ist in einem Gemeindesaal. Abends. Es geht um Literatur. Was findet ihr passend ? Kleid ? Festlich oder eher dezent ? Hosenanzug ( mag ich gar nicht gern ) Tracht schließe ich auch aus, gefĂ€llt mir nicht. Oder Jeans u Bluse ?

1
Thumbnail

Huhu :)

Also wĂŒrde ich vor de Wahl stehen, wĂŒrde ich mich vermutlich fĂŒr eine weiße Bluse, nen knielangen, engen Rock (schwarz) und ne schwarze dĂŒnne (20den) Strumpfhose und hohe Schuhe (in denen ich gut gehen kann) in schwarz entscheiden.

Aber! Wichtig ist dass du dich wohl fĂŒhlst.
Ich schÀtze mal wenn es um Literatur geht muss es nicht zu schick sein.

Wie wÀre es mit einer Jeans oder eine Hose die gut sitzt (schwarz?) eine schöne unifarbene Bluse und einem Blazer? Hohe Schuhe in einer passenden Farbe?


Mache mal ein Bild dazu dass du weißt was ich meine zur Orientierung

2

Die Bluse, auch wenn nicht unifarben, passt auch schön dazu find ich. Ich persönlich Mag es ehr wenn alles etwas schlichter ist also nicht so viel los ist. Aber das ist ja Geschmackksache â˜ș

5

Danke đŸ€© ich habe ehrlich gesagt knapp 20 Jahre im Bankwesen gearbeitet u habe seither eine totale Abneigung was elegante Mode angeht 😂aber ich denke eine Bluse mit etwas auffĂ€lligem Detail ( weite Ärmel oder große Schlaufe vorn ) ginge fĂŒr mich zu schwarzen Jeans u hohen Schuhen. Hast du hierzu Shopping Tips fĂŒr mich 😇?

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Mein Ältester hat vor ein paar Jahren an einem Mundart-Literaturwettbewerb teilgenommen und war einer der Gewinner.
Bei der Preisverleihung trug er Hose und Hemd. Da waren eigentlich alle "normal gut" angezogen, also Jeans und Bluse fĂ€nde ich völlig okay. Bisschen schicker geht natĂŒrlich immer.

Hach, das war nett, so mit Sekt und HĂ€ppchen. Aber irgendwie mag er nicht mehr und ich bin unbegabt;-).

6

Danke â˜șIch hĂ€tte auch nie gedacht, dass mein Text es schafft zu gewinnen - freu mich aber riesig drĂŒber 😉

4

Hauptsache Du fĂŒhlst dich wohl.
Bei einem Kleid - wĂŒrde ich etwas in dieser Art sehen
https://www.bodendirect.de/de-de/swingkleid-aus-jersey-klassisches-khaki-gold-metallic/sty-d0015-khk?cat=C1_S6_G2267

7

Was wĂŒrdest du dazu tragen ? Welche Schuhe ? Ich krieg immer leicht Hitzewallungen, wenn ich nervös bin, fĂŒrchte das Kleid ist mir zu verschlossen đŸ€”

8

In dem Fall lieber dann
https://www.bodendirect.de/de-de/lola-jerseykleid-navy/sty-j0592-nav

mit einer leichten Strickjacke
und in beiden FĂ€llen Sneaker

weitere Kommentare laden
16

Ich wĂŒrde vielleicht etwas von Boden bestellen (bodendirect in Deutschland), die haben sogar gerade einen Sale mit 30% Rabatt auf das meiste. Meistens sehr gute QualitĂ€t, und große Auswahl bei vielen klassischen aber auch ausgefalleneren StĂŒcken. Lieferung dauert ca. 5 Tage (kommt aus England, aber kein extra Zoll).

17

PS: Ich wĂŒrde etwas wĂ€hlen was meinem Stil entspricht, eher nicht elegant im traditionellen Sinn, vielleicht eine schöne Bluse mit kleinem Blumendruck und schwarzer Rock, oder ein Kleid was mir gut steht und in dem ich mich gut fĂŒhle. Es ist so individuell. Viel Spaß und herzlichen GlĂŒckwunsch! 🎉🏆🎖

18

Elegant und traditionell passt wohl echt.