Powder brows, Microblading - Erfahrung?

Hallo,
ich bin eigentlich schon seit 10 Jahren immer am Üverlegen, ob ich mit die Augenbrauen machen lasse. Bisher habe ich mich nicht getraut. Jetzt mit zwei Kleinkindern ist das tägliche Nachzeichnen aber noch stressiger, weshalb ich gerade wieder darüber nachdenke. Mein Problem ist, dass ich sehr helle Augenbrauen habe und auch blonde Haare. Ich hab Abgst, dass es dadurch sehr unnatürlich wirken könnte? Ich würde auch gerne wissen, was in ein paar Jahren damit ist. Geht das wieder komplett weg, falls ich es nicht mehr möchte oder mir die Form nicht mehr gefällt. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrung!

1

Hallo,

probiere es doch mal aus, dir die Brauen beim Friseur richten & färben zu lassen, bevor du sie dir permanant nachziehen lässt. Mache ich z.B. regelmäßig, wenn ich eh' zum Haare schneiden bin. Kostet bei meiner Friseurin 8,00 EUR. Dafür wird korrigiert & gefärbt. Die Farbe hält etwas intensiver 2-3 Wochen und verblasst dann nach und nach. Die Farbe selbst mischt die Friseurin stets passend zu deiner Haarfarbe; dadurch wirkts dann nicht so krass. Allerdings ist es die ersten 2 Tage etwas dunkler, das gibt sich aber schnell.

VLG Deichbrise

2

Ich kann nur von mir sprechen.
Meine Augenbrauen sind micro-gebladet und ich bin extrem unzufrieden. Gefällt mir überhaupt nicht. Weniger die Form (wobei, die gefällt mir mittlerweile auch überhaupt nicht mehr), vielmehr aber die FARBE.

Statt braun wird es jedes Mal grau-grün-blau. Scheint anders auch nicht zu funktionieren. Soweit ich weiß, ist das bei anderen Frauen nicht anders. Ich habe es noch nie anders gesehen, die Farbe stimmt nach ein paar Wochen null! Also entweder sie wird - wie bei mir - grau-bläulich oder - bei anderen - total orange. Kenne keine Frau, die damit wirklich zufrieden ist.

Helle Augenbrauen wie du sie hast und dann täglich bisserl nachmalen würde ich als Traum empfinden. Meine tattowierten sind viel zu dunkel und es lässt sich definitiv nicht mehr übermalen oder überschminken.

Weggehen tut es auch nicht mehr. Ist leider permanent, heller wird es auch nicht. Zumindest nicht viel.

Ich würde es nie wieder machen.
Höchstens ein paar kleine Lücken oder so. Aber die ganzen Brauen - niemals wieder. Ich bereue es sehr!

3

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit! Das habe ich eben auch schon öfter gesehen und mich gefragt ob das einfach schlecht gemacht ist oder grundsätzlich ein Problem ist. Hab das jetzt aber auch schon auf Internetseiten von wirklich sehr teuren und guten Kosmetikstudios gelesen, dass das nach einigen Monaten rötlich oder grünlich wird und man in regelmäßigen Abständen nacharbeiten muss.
Ich denke ich lasse erstmal lieber die Finger davon und lasse sie mir mal professionell färben....

4

Gerne!
Lass dich aber nicht nur von (m)einer Meinung beeinflussen.
Es wäre super, wenn jemand mit dem Permanent Make-Up super zufrieden wäre und mir den Namen der Kosmetikerin nennen könnte. :-)
Bisher habe ich leider nur unzufriedene Frauen kennengelernt.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab seit ca. 4 Jahren Powder Brows und bin sehr zufrieden, ich wuenschte, ich haette es schon viel frueher gemacht. Ich bin auch ein sehr heller Typ, hab die zweithellste Farbe. Bisher hab ich es 2x auffrischen lassen und werde es immer wieder tun. Nach 2-3 Jahren ohne auffrischen sollte die Farbe komplett verschwunden sein.
Es hat nicht wirklich weh getan, nur etwas geziept.

8

Powder Brows? Sehen die nicht extrem unnatürlich aus?!
Könntest du vielleicht ein Foto hochladen, wäre sehr neugierig! :) Oder ein Bsp Foto aus dem Netz, die deinen sehr ähnlich sehen zb?

10

Nein, die sehen extrem natuerlich aus, auch bei Freundinnen von mir.

weitere Kommentare laden
11

Also ich habe bei mir Powderbrows machen lassen (heller Hauttyp) und es ist leider gar nicht gut geworden. Der anfängliche Farbton ist nun völlig anders. Zu meinen rötlichen Haaren sollte es ein rotbraun werden. Nun sieht man einen Hauch hellbraun. Viel zu hell und keine Kontur mehr, sieht fast aus wie es vorher ungeschminkt war. Das ganze für über 300 Euro. So kann man gar nicht aus dem Haus gehen, ohne selbst nochmal nachzuschminken.