Fußpflege Produkte

Hallo!
Wie pflegt ihr eure Füße? Ähnlich medizinischer Fußpflege? Was sind eure Lieblingsprodukte?
Was haltet ihr von diesen "Schuhen", die man eine Zeit lang anlässt und Tage später pellt sich die (Horn) Haut ab? Irgendwie habe ich Schiss vor Allergien oder offenen Stellen, das wäre an den Füßen echt übel. Was ist mit diesen elektrischen Hornhautentfernen? Tut es auch einfach ein Bimsstein?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
LG!

1

Freitagsritual:
Füße im Fußbad einweichen, mit Bimsstein abbimsen, hinterher je nach Kontostand: dick Hornhaut-Reduziercreme drauf (Marke egal, ich mag die mit der norwegischen Formel), Socken über Nacht drüber oder diese Fußmasken anziehen (nicht die, die pellen. Da sah ich wochenlang aus wie ein gerupftes Huhn).

Et voila: samtweiche Füße.

Nagepediküre: Nagelschere, Rosenholzstäbchen zum Hornhaut wegschieben, Nagellack drauf.

3

Hallo!
So als Wochenritual keine schlechte Idee 😉 müsste ich mal durchziehen 😉
Danke!

2

Diese Hornhautentfernersocken funktionieren bei mir überhaupt nicht, es tut sich davon so gut wie gar nichts.

Bimsstein und über Nacht eine Maske mit Creme (meistens nehme ich dafür irgendeine Handcreme) und normalen Baumwollsocken ist meiner Meinung nach auch die beste und einfachste Lösung.

4

Hallo!
Werde ich so machen, danke! :)

5

Hallo,

Ich habe so einen elektrischen Hornhautentferner und bin sehr zufrieden damit.
Diese Socken, wo sich die Füße nachher pellen wollte ich gerne mal ausprobieren. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht ran.

7

Hallo!
Genau, wer weiß wie die Haut da reagiert, ist mir irgendwie unheimlich 😅

6

In der Wanne zum Schluß mit der feinen Metallreibe Hornhaut entfernen (geht dann von allein), hinterher eincremen, fertig.


LG, katzz

8

Hallo!
Danke!
:)

9

Im Sommer - also von Juni bis Mitte September - gehe ich alle 4 Wochen zur kosmetischen Fußpflege. Dann kommt Shellack auf die Füße und ich habe 4 Wochen Ruhe.

Durch die professionelle Fußpflege brauche ich eigentlich nur noch cremen. Da nehme ich immer die Fußbutter von Alverde (gibt es bei DM). Immer nach dem Duschen auftragen, Baumwollsocken anziehen und gut ist. Ist die beste Pflege, die ich bislang kennengelernt habe und sie riecht angenehm nach Minze, Limette und Eukalyptus. Hier der Link:

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-fuss-butter-limette-echinacea-p4010355252975.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.FuscremeFuspflege.FuscremeSchrundensalbe.alverdeNATURKOSMETIK.4010355252975&hc_tid=10218852C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIz8uj8aTn8QIVEyIYCh0s1wD-EAQYGyABEgJ7JvD_BwE

Im Winter werden die Füße etwas häufiger eingecremt und nach jedem Duschen mit einer feinen Feile bearbeitet. Mehr passiert aber nicht. Wenn Du regelmäßig am Ball bleibst und wöchentlich die Hornhaut bearbeitest und oft cremst, hast Du eigentlich immer vorzeigbare Füße.

#blume

11

Hallo!
Danke für den Creme Tipp :)

14

die Fußbutter von DM kann ich nur empfehlen, ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden

10

Ich nutze am liebsten Hornhaut Feilen, und dann im trockenen Zustand abfeilen. Danach dann eine dicke Schicht mit Urea 25%, gerne die Schrunden Salbe von DM.

Ab und zu gehts zur Fußpflege, die bekommt auch die Nägel immer toll in Form.

Elektrische Hornhaut Feile hat hier nicht besser funktioniert, daher nutze ich die nicht wirklich. Bimsstein habe ich auch, wenn ich mal ein Vollbad nehme.

Diese Socken sind furchtbar, lass das lieber. Bei mir hat sich die Haut an allen möglichen Stellen abgelöst/nicht nur dort wo ich Hornhaut hatte. Die ist davon übrigens nicht ganz weggegangen. Danach hatte ich sofort wieder Hornhaut, schlimmer als vorher. Vermutlich weil die Haut so gereizt wurde.

12

Hallo!
Ohje zu den Hornhautentfernersocken, die lasse ich wirklich lieber. Danke :)

13

Ich bin tatsächlich ein großer Fan der Hornhautsocken. Funktioniert bei mir ganz prima! Wichtig zu wissen ist, dass die Hornhautablösung bis zu 2 Wochen dauern kann. Heißt: Das ist keine Behandlung für den Sommer, wenn man offene Schuhe trägt. Ich nutze die Socken von Herbst bis Frühjahr und habe wunderbar geschmeidige Füße, an denen ich nichts mehr feilen muss. Im Sommer gönne ich mir 1-2 Behandlungen im Studio. Da gibts dann obendrein shellack auf die Nägel, und das hält dann ein paar Wochen.

15

zum Entfernen von Hornhaut kann man ein Fussbad mit Natrium machen, das weicht die Hornhaut auf und man kann sie einfach abschieben

16

Ich nutze auch einen elektr. Hornhautentferner ,anschl. Fußcreme von Eucerin.
1x pro Woche gönne ich mir eine Fußmaske von Scholl.

LG K