Enzympeeling

Hallo,

Ich habe eine trockene-fetthaut ( Seborrhoea sicca)
Und habe stark mit Mitessern zu kämpfen.
Vorallem an der Kinn Kontur.
Bisher nutze ich ein mechanisches Peeling was nichts brachte.

Nun habe ich gelesen das ein enzympeeling für meine Haut die bessere Variante sein soll.

Könnt ihr denn gute wirkungsvolle Enzympeelings empfehlen. Gerne auch welche die etwas preiswerter sind.

1

Hi Jiggly,

ohne zu Wissen wie Dein Hautbild ausschaut und wie stark das ausgeprägt ist, möchte ich hier mehrere Empfehlungen geben und Du suchst Dir einfach das passende raus.

1. Aqua Peeling Behandlung bzw. Therapie bei einer Kosmetikerin. Hier könnte evtl. je nach schweregrad mehrere Behandlungen gemacht werden. Ist aber sehr kostspielig und würde das nur dann empfehlen, wenn es wirklich extrem aber noch kein Fall für den Arzt ist.

2. Anti-Akne MedBox Ampullenset. Die Behandlung erfolgt mit aufeinander abgestimmte Ampullen und dauert ca. zwei Wochen bis die Ampullen aufgebraucht sind. https://yasumishop.de/products/anti-akne-medbox-ampullen

3. Azelainsäurecreme. Azelainsäure wirkt ebenfalls sehr gut gegen Akne.

ps: Beim Peeling solltest Du lieber eine chemische Peeling (AHA-Peeling) anwenden.
Auch ein Purifying Creme kannst du anwenden um die Poren zu verengen.

2

Hallo,

bei Problemhaut wie deiner bitte nicht irgendwas ausprobieren, nur weil du davon gelesen hast! Im Zweifel wirds nur schlimmer! Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Leide seit Jahren an einer nach trocken tendierenden Mischhaut mit Rosacea auf den Wangenflächen. Auch nicht schön.

Bester Tipp, den ich dir da geben kann ist, dass du dir mal einen Termin bei einer professionellen Kosmetikerin geben lässt. Dort wird dein Hautbild analysiert und eine passende Pflege für dich zusammengestellt. Okay, supergünstig ist es nicht, aber du kommst meist wesentlich länger mit den Profi-Produkten aus als den Billig-Vertretern und die Qualität ist halt auch entsprechend. Bei mir hats wahre Wunder gewirkt.

3

Da kann ich mich nur anschließen. Gerade bei einem komplexeren Hauttyp kann man in Eigenregie viel falsch machen. Enzympeelings gibt es auch in unterschiedlichen Stärken. Auch verträgt deine Haut nicht jeden Wirkstoff - es gibt hier ein breites Spektrum an Säuren. Meine Haut tut sich beispielsweise mit 10%iger Fruchtsäure schwer (brennt stark) - ich benutze daher Produkte mit Milchsäure. Meine Kosmetikerin hat mir passende Produkte für die Heimpflege empfohlen, sodass ich zwischen den Behandlungstermin mit niedriger dosierten Säuren weiterarbeiten kann.